2014 geht es bereits zum 7. Mal über die bekannte Winter Bike Trophy Strecke in Werne. Die ersten 3 Austragungen fanden noch komplett in der Parklandschaft des südlichen Münsterlandes und im Cappenberger Wald statt. Seit Anbeginn der Veranstaltung dient auch das Sportheim von Grün-Schwarz Cappenberg als beliebte Pausenstation. Auch in diesem Jahr warten dort ein wärmendes Feuer und eine heiße Brühe auf die Teilnehmer. In den letzten Jahren wurde als Zusatzangebot noch eine Tour südlich der Lippe ausgeschildert. Die Bergbauhalde Großes Holz, der Kanalradweg und die Marina Rünthe liegen hier direkt am Wegesrand.

In diesem Jahr setzt man wieder auf den bewährten Kurs. Die Streckensucher des RSC nehmen nur minimale Korrekturen am Streckenverlauf vor. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im letzten Jahr kam es zu einem Stau am Singletrail an der Bahnlinie Dortmund-Münster. Dieses Teilstück wird jetzt nicht mehr passiert. Stattdessen wird der Golfplatz in Werne in die Strecke integriert. Hier wartet dann ein schöner unbefestigter Feldweg auf die schlammresistenten Biker. Bei Dauerfrost kann hier natürlich Vollgas gegeben werden.

Gerne möchte der RSC auch noch den Gipfel der Halde Großes Holz und die Bergehalde auf der ehemaligen Zeche Werne in den Streckenverlauf integrieren. Dies hängt aber noch von der Genehmigung durch den Regionalverband Ruhr ab. In der Woche vor der Veranstaltung werden wir Euch über den genauen Verlauf informieren. Dann stehen auch kurzfristig die GPS-Daten auf unserer Website. Da wir über viele Privatgrundstücke fahren, wird dieser Service aber nur am Veranstaltungswochenende angeboten.

Der RSC wünscht allen Teilnehmern einen tollen Radsporttag. Fahrt vorsichtig, nehmt Rücksicht auf andere Waldbesucher und bleibt sturzfrei. Nach der Tour warten ein reichhaltiges Buffet und eine deftige Erbsensuppe auf Euch. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Alle Infos zu unserer CTF und zur Anmeldung zur WWBT findet ihr auf unseren Seiten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.