Am Wochenende ging es für Jan und die Radnet-Rose Mannschaft zum Bundesliga-Rennen nach Cottbus. Die Zweitagesveranstaltung umfasste ein Einzelzeitfahren am Samstag, den 6.8. sowie ein Straßenrennen über 197,4 km am Sonntag, den 7.8.2016.

Im Einzelzeitfahren belegte Jan  den 4. Platz und übernahm damit am Samstag schon das Lila Trikot für den Führenden der Rad-Bundesliga. Am Sonntag konnte er mit seinem 10. Platz im Straßenrennen dieses Trikot nach 5 Rennen gegenüber seinen Verfolgern Marcel Fischer (586) und Joshua Huppertz (551) mit nun insgesamt 634 Punkten verteidigen.

Herzliche Glückwunsch und viel Erfolg bei den weiteren Rennen dieser Serie.
In der Bundesliga Serie 2016 sind noch 4 weitere Termine angesetzt:

04.09.2016 Zeitfahren (MZF, PZF, EZF) Genthin
10.09.2016 Rennen am Bilster Berg Bilster Berg
18.09.2016 Race am Rhein Düsseldorf
25.09.2016 BL-Finale 2016 N.N.

Ergebnisse vom Samstag und Sonntag:

zeitfahren-tageseinzel-maenner-pdf

tageseinzel-maenner-pdf

 

Und hier die Bericht auf Rad-Net

Rad-Net Bericht über Endstand nach Straßenrennen

Rad-Net Bericht über Zwischenstand nach Einzelzeitfahren

 

Jan in den regionalen Zeitungen:

WA vom 4.8.2016

RN vom 8.8.2016

 

(Jan im Lila Trikot: Foto von Rad-Net)

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.