Knapp unter 0 Grad zeigte das Thermometer an, als die ersten RSCler am Sonntag Morgen am Anne-Frank-Gymnasium begannen, den Start- und Zielbereich aufzubauen. Die Strecke war noch leicht gefroren, als die „Kontrollgruppe“ noch einmal die Strecke abfuhr, um alles auf seine Richtigkeit zu überprüfen. Als jene wieder im Ziel angekommen waren, war der Großteil der Touristiker schon abgefahren und es zeichnete sich bereits jetzt eine große Teilnehmerzahl ab.

Als um kurz vor zwölf die letzten Starter auf die Strecke gingen war klar, dass der RSC einen neuen Teilnehmerrekord bei seiner CTF aufgestellt hatte.

igp0711Insgesamt 743 Fahrer wollten die Strecke über Cappenberg, Lünen und Bergkamen unter die Räder nehmen. Den ersten Platz in der Teilnehmerwertung errang das Team vom ASC Dortmund mit 23 Teilnehmern. Die weiteren Plätze belegten Dortmund-Nord (17) und Sprinter Waltrop (16). Noch bevor sich der große Teil der Fahrer wieder im Ziel befand, hieß es für die Abschilderungsgruppe schon wieder arbeiten.

So musste man Kuchen, Suppe und Kaffee den Touristikern überlassen und sich nochmal auf die Strecke begeben. Danach kam der große Ansturm auf die Kuchentische. Für die dort eingeteilten RSCler hieß das Höchstleistung, nahezu anstrengender als selbst auf dem Rad zu sitzen.

Allmählich beruhigte sich die Situation wieder und bald wurde alles auch schon wieder eingepackt.

Nun musste man nur noch auf die Abschilderer warten mit deren Eintreffen die CTF für dieses Jahr beendet war.

 

Text übernommen von TB.

Bilder findet man hier

Bilder Aufbau, Vorbereitung und Start

Bilder Südkirchener Str

Bilder Kohuesholz

Bilder Kontrollstelle

Bilder Ziel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.