Mitinitiator und Gründungsmitglied des RSC 79 Werne e.V. Dr. Werner Temme feiert seinen 80. Geburtstag!

ZEitung_Gründung_RSC

Zeitungsbericht und Foto von der damaligen Gründungsversammlung am 27. August 1979 – Werner ganz links auf dem Foto!

Der Verein gratulierte stellvertretend durch Frank Volmerg (1. Vorsitzender) und Peter Wenner (2. Vorsitzender) mit einem Radpokal – der mit der Widmung “für ein halbes Leben RSC 79 Werne” die Bedeutung von Werner für unseren Verein verdeutlichen sollte.

Auf der damaligen Gründungsversammlung im August 1979 wurde Werner direkt zum ersten 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt – dieses Amt hatte er dann 30 Jahre inne, bis er 2009 von Frank Volmerg als 1. Vorsitzenden abgelöst wurde.

Auch hier berichteten die Ruhrnachrichten: Eine Ära geht zu Ende!

In den 30 Jahren als Vorsitzender hat er den Verein geprägt und seine Ideen und seine Organisation finden sich in vielen Vereinsaktivitäten. Die Radtouristikfahrten, Trainingslager, Jugendarbeit und Ausflüge prägen heute noch unser Vereinsleben. Als Ehrenvorsitzender unterstützt er den Verein weiterhin und hat immer eine gute Story aus der Vereinsgeschichte parat.

Die Bundesehrengilde schickte einen Blumengruß und eine Ehrenschleife anläßlich Werner`s Geburtstag.  Die Bundes-Ehren-Gilde e. V. (BEG) im Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) ist eine freiwillige Organisation verdienter Mitglieder der Radsportvereine und -verbände. Werner wurde aufgrund seiner Verdienste um die Förderung des Radsportes in Verbindung mit der Ausrichtung des Bundesradsporttreffens 2014 in Werne in die Ehrengilde aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Ehrenpräsidenten zu diesem runden Geburtstag.

G

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.