Erstes Lebenszeichen der Rennabteilung!

Der Winter neigt sich dem Ende zu, und während die Touristikabteilung in der Westfalen-Winterbike-Trophy auf einen souveränen Sieg in der Mannschaftswertung zusteuert, kommt auch langsam Leben in die Rennabteilung des RSC Werne.

Traditionell ist der Winter eine harte und langweilige Zeit im Straßenrennsport. Einsame Stunden im nassen Training werden unterbrochen von noch langweiligeren und härteren Einheiten auf der Rolle, um sich die nötige Grundlage für die kommende Straßensaison zu holen.

Für die Kaderfahrer des Landesverbandes NRW gehört die Rennserie der Winterbahn zum Pflichtprogramm und bietet die Möglichkeit Rennhärte abseits der nassen und dreckigen Straßen zu erwerben. In diesem Wettbewerb belegte Fabian Peplau dank konstanter Leistung in allen Disziplinen den achten Gesamtrang.

Fabian 201902

Ein erstes Ausrufezeichen auf der Straße konnte auch Frederik Volmerg setzen. Er ging am 9. Februar in Sittard in den Niederlanden für sein Team ETW an den Start. Hier findet auf dem Gelände des Tom-Dumoulin-Bike-Parks eine Serie von Trainingswettbewerben statt. Sie wird vom Radverband Süd-Limburg veranstaltet und bietet den Rennsportlern die Möglichkeit erste Rennkilometer zu sammeln. Es gilt 90 Minuten und drei Schlussrunden zu absolvieren. Das Rennen wurde bei starkem Wind und Regen hart ausgefahren und bereits nach 20 Minuten stand die Gruppe des Tages. Mit dabei auch Frederik und ein weiterer Teamkollege. Nach etlichen Attacken und Gegenattacken konnte sich Frederiks Teamkollege entschieden absetzen und Frederik gewann den Sprint um Platz Zwei.

Frederik 201902

Die deutsche Saisoneröffnung mit dem Frühjahrspreis in Herford ist nur noch wenige Wochen entfernt und die Fahrer des RSC sind gut vorbereitet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.