Landesverbandsmeisterschaften in Ahlen-Dolberg

Wie auch im Jahre 2017 richtete der RSF Ahlen die Meisterschaften im 1er-Straßenfahren des Landesverbands NRW aus. Auf dem 4 km langen Rundkurs in Dolberg wurden die diesjährigen Meister ermittelt. Ein Anstieg, enge Straßen und Aprilwetter waren die Haupthindernisse der diesjährigen Austragung.

In der U17 startete Erik Seepe bei seinem ersten Lizenzrennen. Einige mechanische Probleme und eine Portion Unerfahrenheit beendeten recht schnell sein Rennen. Der erste Schritt zum Rennfahrer ist jedoch getan. In der Seniorenklasse belegte Stefan Kramer einen Platz im Hauptfeld, während Peter Dercken seine Konkurrenten früh ziehen lassen musste.

Bei der U15 startete Fabian Peplau. Dieser kämpfte sich immer wieder aufopferungsvoll in die Spitzengruppe zurück und belegte am Ende Platz 14.

Im Rennen der Elite und Amateure schickte der RSC Fabian Schreiner und Frederik Kremer ins Rennen. Die Amateure bekamen zwei Minuten Vorsprung und mussten von der Elite zunächst aufgefahren werden. Bis zu diesem Zeitpunkt sammelte Fabian wertvolle harte Rennkilometer und versuchte am Berg Akzente zu setzen. Im Endspurt konnte Frederik den dritten Rang ersprinten und sicherte sich durch eine Attacke zwischendurch ebenfalls den dritten Rang in der Sprintwertung.

LVM201905_01

Frederik`s erster 3. Platz!

LVM201905_02

Frederik`s zweiter 3. Platz!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.