An Fronleichnam tummelten sich viele RSC-Breitensportler auf der Radtouristik-Veranstaltung des SV Herbern  – Marathonis und alle anderen Strecken waren hier für knapp 25 Sportler/innen im Programm.

Zeitgleich konnten sich die Rennsportler (Lizenzfahrer) des RSC Werne bei den offenen Westfalen- und Bezirksmeisterschaften und damit auch den Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirks Westfalen Mitte am 20.06.2019 batteln und um Plätze in den vorderen Reihen kämpfen.

Die Rennen der Bezirksmeisterschaften wurden im Rahmen des offenen Meisterschaftsrennen – ausgerichtet von der Renngemeinschaft Paderborn – mit der folgenden Maßgabe ausgetragen:
Kommen drei Sportler und Sportlerin in einer Klasse eines Bezirks zusammen, dann findet auch in dem jeweiligen Bezirk eine Meisterschaft statt (gilt für die Bezirke OWL & Westfalen-Mitte).

Insgesamt belief sich dier Rundkurs in Paderborn auf 5,3 km, wobei der Rennkurs mit 65 HM auf den letzten 2,3 km als schwer einzustufen war, zumal vor dem Ziel eine kleine Rampe mit 14% zu bewältigen war.

An den Start gingen und erfolgreich absolvierten die folgenden 8 RSCler das Rennen in Paderborn:

Fabian Peplau – Vizemeister Bezirk Westfalen Mitte U 15 (Platz 6 im Gesamtrennen) – 21 km
Erik Sepe – Vizemeister Bezirk Westfalen Mitte U17 (Platz 8 im Gesamtrennen) – 42 km

Stefan Kramer – 4. im Bezirk Westfalen Mitte Senioren 3/4 (Platz 10 im Gesamtrennen) – 32 km
Dirk Riechers – 5. im Bezirk Westfalen Mitte Senioren 3/4 (Platz 11 im Gesamtrennen) – 32 km
Peter Dercken – 6. im Bezirk Westfalen Mitte Senioren 3/4 (Platz 14 im Gesamtrennen) – 32 km
Bernhard Langanki – 7. im Bezirk Westfalen Mitte Senioren 3/4 (Platz 15 im Gesamtrennen) – 32 km

Frederik Kremer – Bezirksmeister Bezirk Westfalen Mitte KT und Elite-Amateure (Platz 7 im Gesamtrennen) – 85 km
Jan Tschernoster – keine Bezirkwertung bei KT und Elite-Amateure (Platz 19 im Gesamtrennen) – 85 km

Herzlichen Glückwunsch an den Bezirksmeister Fred sowie an die beiden Vizemeister Fabian und Erik.

In der Seniorenklasse fuhr der RSC in Mannschaftsstärke und belegte bei den Bezirksmeisterschaften die Plätze 4 bis 7.

Für Stefan Kramer, Peter Dercken und Bernhard Langanki brachte dieses Rennen die ersten Platzierungen (Platz 2-15) in der Rad-Net Wertungsliste 2019 ein. Für Dirk Riechers war es nach “Drei Tage ohne Panne” in Fuldatal, wo er auf den 13. Platz fuhr, die 2. Platzierung in 2019.

In seiner ersten Saison als Lizenzfahrer macht sich Erik Seepe auf einen guten Kurs – nach Pannenrückschlägen in den vorangegangenen Rennen – kann er jetzt mit der Vizemeisterschaft im Bezirk durchaus sehr zufrieden sein. Nach dem er am 30.06.2019 beim Brackweder Radrennen auch noch auf den 7. Platz fuhr, zählt er schon 9 Punkte in der Rad-Net Rangliste.

Rennabteilung2

Fabian Peplau erreichte mit seiner Vizemeisterschaft Westfalen Mitte seine 13. Platzierung in 2019. Und legte nach: Am 23.06.2019 im Lennestadt-Rennen und am 30.06.2019 beim Brackweder Radrennen landete er jeweils auf dem 3. Platz und konnte damit die Anzahl der Platzierungen auf 15 erhöhen.

Rennabteilung1

Jan Tschernoster startete am 28.06.2019 bei der deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren und landete auf dem 18. Platz – Deutscher Meister im Einzelzeitfahren wurde Tony Martin.

In Brackwede am 30.06.2019 starteten nicht nur die beiden Junioren, sondern auch unsere starke Seniorenmannschaft war wieder gemeldet und erzielte bei einem starken Feld das folgende Ergebnis:

Fabian Schreiner fährt in 2019 sein erstes Jahr in der U23. Bei einem Klassenwechsel muss man sich in der neuen Klasse erst zurecht finden und gegen starke Fahrer aus den Vorjahren antreten. Auch sind in den Klassen über U19 mehr Jahrgänge vertreten, das heißt die Felder sind größer und  auch das Bewegen im Feld muss man dann neu lernen. Aber U23 für Fabian und der Name der Klasse ist Programm – bei den von ihm gefahrenen Rennen in diesem Jahr pendelt er sich gerade auf diesem Platz ein.

Die Erfolge aus der Rennabteilung lassen sich doch gut an. Das dienstägliche Rennradtraining mit Fred zeigt schöne Erfolge. Und wie wir wissen, werdet ihr dabei ganz schön auf Rennen getrimmt. So soll es weitergehen!!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.