In Neuenrade war es heute NASS!

Insgesamt gingen trotzdem 301 Starter/innen auf die 3 angebotenen Strecken. Matschig ging es direkt den Berg hoch und wenn man im Wald den Wind nur hörte, musste man dann auf den Abfahrten auf Asphalt gegen den Wind halten. Insbesondere die Böen von der Seite auf nassem Untergrund waren eine Herausforderung.

Die CTF des TUS Neuenrade ist die 8. Veranstaltung der WWBT 2020. Die 9. und letzte Veranstaltung steht noch aus, um dann die Mannschaftswerung abschließend auszuzählen. Aber dem RSC Werne ist der Sieg wahrscheinlich nicht mehr zu nehmen. Insgesamt kann der RSC knapp 170 Start über die ersten 8 Veranstaltungen nachweisen. Bis auf unsere eigene Veranstaltung – wo keine Starts zählen – konnten wir damit bei jeder anderen Veranstaltung auch die Tages-Mannschaftswertung gewinnen. Diese Tageswertung wurde allerdings in Neuenrade jetzt zum ersten Mal auch am Tag selber ausgezeichnet. Bei den oben beschriebenen widrigen Wetterverhältnissen gewann der RSC Werne mit 11 Starter/innen die Wertung. Insbesondere Luca Weber zeigte eine tolle Leistung gegen Wind und Regen – auf 22 km rund um Neuenrade schaffte er es, nicht von der Straße geweht zu werden und berghoch ging es flüssig voran. Respekt dafür!

Felix Loch vom TUS Neuenrade überreichte die Siegtrophäe und bedankte sich bei allen Unerschrockenen, die sich von dem “einen” Regenschauer nicht abhalten ließen zu starten.

WWBT20201

Und am 01.03.2020 geht es dann zum PSV Iserlohn – zur 9. und letzten Veranstaltung der WWBT 2020. Wir freuen uns und sind gespannt, was das Wetter uns dann bieten wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.