Nach den Lockerungen, die jetzt im Rahmen der Corona-Verordnungen des Landes NRW ab dem 30.05.2020 gelten sowie mit den Empfehlungen, die der BDR für den Breitensport aufgestellt hat, haben wir unser Trainingsangebot restartet.

Der RSC-Zug rollt wieder: Am Mittwoch, den 03.06.2020 fanden sich um 18:00 Uhr zum Start des Trainings 25 RSCler/innen am Startort in der Goerdelerstrasse ein. Es wurden 4 Gruppen gebildet von 5 bis 8 Teilnehmer/innen. Neben 3 Rennradgruppen hatte sich auch eine MTB-Gruppe für eine knapp 80-km-Strecke in Richtung Venner Moor zusammengefunden. Die Rennradgruppen starteten in unterschiedlichen Leveln, von der Plauschgruppe (25 km/h Durschnittsgeschwindigkeit) über die sportliche Gruppe (25-30 km/h) bis zur Speedgruppe (>30 km/h) konnten die Teilnehmer ihre Gruppe wählen. Der Trainingsstand unserer Mitglieder – durch viele Einzel- oder Zweier-Trainings in den letzten 2 Monaten erarbeitet – ist sehr hoch, so dass auch die Plauschgruppe nach einer 65 km Rundtour  einen Schnitt von 28 km/h auf dem Tacho stehen hatte. Eine tolle Leistung!  Zusammen zu fahren bedeutet Ansporn, Austausch, Achtsamkeit und Anerkennung. Wieder gemeinsam zu trainieren und Geschwindigkeit und Flow zu erleben, hat uns viel Spaß gemacht.

Privat7

Zur Wiederaufnahme unseres Trainings hier die folgenden Fakten zusammengefaßt:

A) Wiederaufnahme des Trainings zu den bekannten Zeiten

1. Mittwochstraining Rennrad um 18:00 Uhr

Start ab Mittwoch, dem 03.06.2020

Treffpunkt: VEW lokal, Goerdeler Str., Werne

Nur für Vereinsmitglieder – bis aus weiteres keine Gastfahrer.

2. Dienstagstraining für die MTB-Kids um 17:00 Uhr

Start am Dienstag, dem 09.06.2020 mit dem „Profi“-Training

Treffpunkt: Restaurant Plaka, Hamm Herringen

Nur für angemeldete MTB-Kids.

3. Dienstagstraining Rennrad-Technik mit Fred

Fred plant die Wiederaufnahme für die Woche ab dem 08.06.2020 – der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.
Und damit alles gut klappt, sind die folgenden Regelungen zu beachten:

B) Aktuelle Regelungen für das gemeinsame Radfahren

Beim Training müssen gemäß Corona-Verordnungen noch Regelungen eingehalten werden, über die wir uns wie folgt im Vorstand abgestimmt haben:

Je Trainingsgruppe können maximal 10 Teilnehmer/innen dabei sein, bei mehr Teilnehmer/innen müssen die Gruppen aufgeteilt werden.

Gefahren wird in einem Abstand von mindestens 1,5 Metern zueinander.

Teilnehmende der Trainings müssen dokumentiert werden – dafür macht der Guide vor dem Start des Trainings ein Foto seiner Gruppe. Die Fotos werden chronologisch gespeichert

Jeder Teilnehmende muss einen Mund-Nasen-Schutz mit sich tragen  die bei erforderlichen Stopps (z.B. Pannenbehebung) aufgesetzt werden, wenn der Abstand nicht einzuhalten ist. Zur Vermeidung von Durchnässen den MNS bitte in einer Plastitüte in die Rückentasche.

Ansonsten ist Körperkontakt (Umarmungen, Hände schütteln etc.) und gegenseitiges Anbieten von Nahrungsmitteln/Getränken nicht erlaubt.

Spucken und Schnäuzen sind zu unterlassen bzw. wenn absolut notwendig nur am Ende der Gruppe.

Zur Sturzvermeidung ist vorausschauendes Fahren besonders wichtig und auch für das frühzeitige Ausscheren beim Überholen, um Abstände einzuhalten.

Mit Erkältungssymptome darf man nicht am Training teilnehmen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.