Unsere Radtouristik-Veranstaltung am 07.06.2020 mussten wir leider absagen, aber wir wollten den Tag nutzen, als Verein gemeinsam unsere eigene RTF zu fahren – denn diese Gelegenheit haben wir ja sonst nicht. Einmal nicht Helfer/in, sondern Teilnehmer/in sein. Unter Beachtung der Abstands- und Gruppenregelungen fand der RTF-Tag am 07.06.2020 wie folgt statt:

Startort war wie üblich am AFG-Gymnasium vor der Mensa. Allerdings mussten die Vereinskollegen keine langen Warteschlangen in Kauf nehmen, da sich nur Vereinsmitlgieder auf den Weg machen durften. Die Teilnehmer/innen auf den langen Strecken (205 km-Marathon und 150-km-Strecke) starteten um 08:00 Uhr. Der Start auf alle anderen Strecken (40/70/110 km) erfolgte dann um 09:30 Uhr.

Da die Strecken nicht wie üblich ausgeschildert waren, wurden die Gruppen von streckenkundigen Guides geführt. Die Gruppen starteten in einem zeitlichen Abstand, um sie entsprechend voneinander zu trennen. Insgesamt fanden sich 30 Teilnehmer/innen am AFG ein und 3 weitere stiegen auf der Strecke ein. Beim Start am AFG wurden die Teilnehmer/innen provianttechnisch mit Müsliriegeln und Bananen versorgt, um auf den Strecken nicht einen “Hungerast” zu bekommen, da es ja auch die sonst üblichen Verpflegungskontrollen nicht gab.

Insbesondere die Marathon-Strecke mit 205 km war mit 10 Teilnehmern stark nachgefragt, in geordneten Zweierreihen nahm die Gruppe ihren Weg auf. Auch die anderen Teilnehmer/innen freuten sich darüber, in ihren Gruppen auf Vereinskollegen zu treffen, die man teilweise schon Monate nicht gesehen hatte. Denn in den letzten 3 Monaten waren die RSCler/innen eher als Single, mal als Paar oder ggfs. mal als 2er-Gruppe unterwegs gewesen.

Und wir hatten Glück mit dem Wetter, es blieb trocken und dank des starken Windes gab es immer wieder blauen Himmel. Dank des starken Windes gab es allerdings gefühlt auch immer Gegenwind, aber da half die Gruppe, wenn abwechselnd immer mal ein anderer im Wind fuhr! Und das macht das Fahren in der Gruppe eben auch aus.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und vielleicht bietet sich eine Wiederholung an? Wir informieren Euch.

Hier eine Übersicht über die Gruppen:

20200607

Und eine Videoimpression der vorbildlichen 2er-Reihe der Marathonis:

MARATHON 205 KM

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.