Nicht nur die Frühjahrsklassiker und der Tour de France-Zirkus werden gefahren, auch die Lizenzfahrer des RSC Werne starten wieder bei Radrennen.

Und das mit Erfolg!

Fabian Peplau startet in diesem Jahr in der U17. Sein erstes Rennen in diesem Jahr fuhr Fabian am 4.7.2020 als Zeitfahren in Elsdorf. Beim sogenannten CoronaChronoNRW landete er auf dem 17. Platz. Dann folgte noch ein Start beim Rosenheimer Jugend-Kriterium und am 23.08. ging es dann Rund um Refrath. Diese 3 Rennen waren dann wohl ein gutes Training für den tollen 3. Platz, den Fabian dann am 30.08.2020 beim Brackweder Radrennen erfuhr. Es war ein schnelles Rennen in einem Feld mit der Frauenklasse. So war das Feld groß und das Rennfeeling ganz echt. Im Sprint lag Fabian dann vor dem Feld und finishte als Dritter! Im letzten Jahr hatte Fabian bis zum August schon 22 Platzierungen (Platz 1-Platz 15) erzielt, dafür bekommt der 3. Platz unter Corona-Bedingungen und damit der 1. Platzierung in 2020 eine ganz besondere Bedeutung zu.

Herzlichen Glückwunsch!

Fabian

 

Auch die Seniorenfahrer starteten bei den ersten Rennen. Dabei gelang Peter Dercken (Klasse Masters Senioren 4) ein ganz besonderer Coup: Am 30.08.2020 fuhr er 2 Rennen an einem Tag. Beim Erftpokal von Quadrath fuhr er zunächst auf den 10. Platz und beim nachfolgenden Rennen in Brackwede stand zum Schluß der 16. Platz im Feld als Ergebnis fest. Das sieht wie Rennpower pur aus.

Nach dem sich Dirk Riechers (Klasse Masters Senioren 3) zum Ende des letzten und Anfang diesen Jahres auch mal in Crossrennen probierte, startete er auf dem Rennrad beim Brackweder Radrennen und erreichte in einem großen Feld von über 25 Fahrern den 18. Platz.

Auch Fred Kremer (Klasse KT und Elite-Amateur) nutzte die Gelegenheit, in Quadrath wieder ins Renngeschehen einzusteigen und beendete das Rennen über 63 km mit dem 14. Platz.

Daniel Schulte (Klasse Masters Senioren 3) startete wie Peter Dercken in Quadrath und platzierte sich auf dem 13. Platz. Mit ihm freuten sich viele seiner Vorjahreskonkurrenten über den wiederangelaufenen Rennzirkus. Man sieht sich endlich wieder!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.