WWBTAbasage2021Unsere 14. Münsterland CTF war für den 10.01.2021 geplant.

Es sollte nicht sein!

Wir hätten gerne den Einstieg ins Radsportjahr 2021 wie gewohnt mit der Westfalen-Winter-Bike-Trophy genommen.

Aber: Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Bei einem Veranstaltungsverbot bis zum 31.12.2020 ist es nicht möglich am 10.01.2021 eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die den dann geltenden Regelungen genügen kann. Die Vorbereitungszeit ist mit der aktuell ungewissen Situation zu kurz und den Spass an der Veranstaltung sowie das gewohnte WWBT-Feeling können wir nicht garantieren.

Aber nicht nur uns geht es so – auch den anderen Vereinen der Veranstaltergemeinschaft ist die Situation zu unsicher und unkalkulierbar – dies gilt für den früheren Termin des SC Capelle sowie auch für alle uns nachfolgenden WWBT-Termine.

Aber nicht nur die Durchführung als solche oder die fragliche Genehmigung sind unsere Bedenken, sondern insbesondere möchten wir auch die Sicherheit der Teilnehmer/innen und Helfer/innen nicht gefährden.

Und damit: Schweren Herzens wird die ganze WWBT Serie für 2021 abgesagt und das heißt auch unsere für den 10.01.2021 geplante CTF.

Zur offiziellen Absage: Link zur WWBT-Website.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.