Am Sonntag, den 17.10.2021 machten sich 17 Teens, 2 Betreuer und 5 begleitende Eltern auf den Weg nach Winterberg ins MTB-Herbst-Trainingslager.

Und diese Gruppe hatte in den dann folgenden 3,5 Tagen viel Spaß miteinander, auf den Strecken im Bikepark, mit den professionellen Trainern der MTB-Schule Rock-my-Trail, in den Lifts, in den Schlangen zum Lift, beim Abendprogramm (inkl. Fußball Champions League), usw.

Johann Bruns und Christoph Geue hatten für die unterschiedlichen Leistungsgruppen verschiedene Pakete geschnürt, um den jeweiligen Anforderungen gerecht zu werden.

MTB-Camp Oktober

Die Gruppe mit Finn, Ben, Quentin und Justus machte sich gemeinsam auf die herausfordernden Trails im Bikepark und konnten – ausgestattet mit den entsprechenden Liftkarten 3 Tage volles Abenteuer geniessen.

Für die Basic- und die Fortgeschrittenen-Gruppe gab es ja Stand unterschiedliche Angebote, die natürlich auch den Bikepark mit einschlossen. Am Dienstag hatte dann jede Gruppe die Möglichkeit mit den Trainern von Rock-my-Trail noch einmal am eigenen Können zu feilen.

Auf dem Rückweg am Mittwochnachmittag, mussten viele dreckige Bikesachen und Räder in den Autos verstaut werden. Und das Knirschen in den Waschmaschinen zuhause war vorprogrammiert.

Alle Teilnehmenden waren begeistert und eine Wiederholung ist geplant!

Die begleitenden Eltern nutzten die Möglichkeit zu einer vielfältigen Fotodokumentation – davon hier eine kleine Auswahl:

MTB-Camp Oktober1 MTB-Camp Oktober3 MTB-Camp Oktober2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.