Kooperation zwischen dem RSC 79 Werne und dem Team Embrace The World Cycling

Um dem Rennsport im RSC 79 Werne vor allem im Nachwuchsbereich neue Impulse zu geben, geht der Verein einen neuen Weg. In der Saison 2022 unterhält der RSC ein U19 Bundesliga Team in Zusammenarbeit mit der Renngemeinschaft Embrace The World Cycling. Schnittstelle ist hierbei Frederik Kremer, selbst langjähriges Mitglied beider Parteien.

Fred Kremer übernimmt die Funktion des sportlichen Leiters, sowie die administrativen Pflichten.

Die Kooperation ist langfristig angedacht und beinhaltet neben finanzieller Unterstützung vor allem den Zugriff auf einen großen Pool an Betreuern, die sich in die Realisierung dieses Projektes mit einbringen. Sei es bei der Begleitung der Sportler an Renntagen und Rundfahrten oder in der Trainingssteuerung. Der Verein verspricht sich hiervon, auf lange Sicht für ambitionierte Nachwuchssportler attraktiver zu werden. Hierbei geht es nicht darum explizit andere U19-Sportler abzuwerben, sondern ein Umfeld zu schaffen, in dem Fahrer jüngerer Rennklassen, wegen der Aussicht auf einen Platz in der Mannschaft, das Nachwuchssystem von den Schülerklassen aufwärts im Verein durchlaufen und sich im Vereinsumfeld sportlich entwickeln können.

Gruppenfoto U19

Fabian Peplau – erste Reihe – erster von links!

Die Kooperation zwischen dem RSC Werne und Embrace the World Cycling Team fällt auch mit der U19-Zeit von Fabian Peplau zusammen, der als langjährige RSC-Lizenz-Fahrer ein integraler Bestandteil des Teams sein wird und hoffentlich weiterhin eine erfolgreiche Zeit vor sich hat.

Am Samstag, dem 06.03.2022  geht es zum ersten Formtest der Saison an die Niederländische Küste, wo der Omloop van Yerseke mit 120 km Rennlänge ansteht. Nächste Woche folgt die U19-Version des Traditionsrennen Nokere-Koerse in Belgien und am 27.03. steht in Bruchsal das erste Bundesligarennen an. Wir sind gespannt auf die weiteren Berichte!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.