Am Sonntag den 10.04.2022 stand für Fabian Peplau das Radrennen in Breidenbach auf dem Plan. Zusätzlich zu den U19-Bundesliga-Rennen (davon gibt es in 2022 11 Rennen) – stehen für die Radsportler des “U19-Embrace the World Teams”, die vom RSC Werne betreut werden, noch weitere Rennen an, auf denen man Erfahrungen für die weiteren Bundesliga-Rennen  sowie Punkte für die Rad-Net-ERgebnis-Liste in der U19 sammeln kann.

Zusammen mit den Rennklassen der Senioren 3 und 4 starteten Fabian und EtW-Teamkollegen in der U 19 auf die 2 km lange Strecke beim RSG Buchenau in Breidenbach. Es ging durch ein Industriegebiet, welches von engen Kurven und einem langen Anstieg gekennzeichnet war. Direkt nach dem Start war es das Ziel des EtW-Teams, das Tempo so hoch wie möglich zu halten und das Feld zu selektieren. Nach einigen Fehlersuchen gelang es, eine 5-köpfige Spitzengruppe auf die Beine zu stellen. Zusammen mit Kenai Sterenborg, ebenfalls Teammitglied von EtW, einem weiteren U19er und zwei Senioren gelang es Fabian sogar,  alle anderen Fahrer zu überrunden. Leider fiel Kenai im Laufe des Rennens aufgrund eines Defekts zurück. Kurz vor Schluss versuchte Fabian, sich noch einmal abzusetzen und wurde schlussendlich im Sprint Zweiter. Herzliche Glückwünsche.

Fabian_Breidenbach_Platz2_1

Fabian Peplau vom RSC Werne fährt im EtW-Trikot auf den 2. Platz in Breidenbach!

Und Fabian kann einen weiteren Erfolg verbuchen: Beim 2. Bundesliga-Rennen auf dem Sachsenring am Ostersamstag, den 16.04.2022 fuhr er im großen Starterfeld von mehr als 120 Startern auf einen hervorragenden 25. Platz. Dafür musste er auf dem Sachsenring – auf dem sich sonst Motorräder und Tourenwagen batteln – den Kurs 29 mal runden, um nach gut 100 km ins Ziel zu fahren. Bei Bundesliga-Rennen sind die Startfelder mit deutlich mehr als 100 Startern bedeutend größer als bei sonstigen Rennen der U19-Klasse, da natürlich aus allen Bundesländern die entsprechendn Fahrer ihr Können zeigen und sich miteinander messen wollen. In diesem Feld auf den 25. Platz zu fahren, zeigt die tolle Form, in der sich Fabian gerade befindet.

Ein Dank geht hier auch an die tolle Betreuung durch Patrick Naber und Fred Kremer, die nicht nur Fabian, sondern das gesamte EtW-Team als Trainer und sportliche Leiter unterstützen. Dazu gehört die Ausarbeitung von Trainingsplänen, die gemeinsame  Trainings-Ausfahrt und eben auch die Betreuung bei den Rennen selbst.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht!!
Und dies natürlich insbesondere bei unserem Heimrennen in Werne-Langern – dem Poco-Cup am 08.05.2022!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.