Bericht JHV 2022

Mal ganz stilvoll! Um die Größe des Raumes zu nutzen, hatte der RSC 79 Werne e.V. am 25.04.2022 zur Jahreshauptversammlung in den Rathaussaal im Alten Rathaus eingeladen!

Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Frank Volmerg in die Runde ging es unverzüglich zum Tagesgeschäft. Die Berichte des Vorsitzenden sowie der Fachwarte Rennsport, MTB und RTF ließen das letzte Jahr 2022 Revue passieren. Obwohl es veranstaltungstechnisch erneut weniger zu berichten gab, war das Vereinsleben im Rahmen von Trainings und der vereinseigenen Initiativen doch recht belebt. Coronabedingt fiel in vielen Bereichen sowohl im Breiten- wie im Rennsport noch einiges aus, aber was ging, das wurde von den Mitgliedern mitgenommen! Dazu zählten die eigenen Veranstaltungn wie die Vereins-RTF im Juni und die Vereins-CTF im Oktober, sowie die Teilnahmen beim BRT in Siegburg und die Rennen der Lizenzfahrer.  Im Bereich der MTB-Abteilung ist inbesondere das Trainingslager im Herbst in Winterberg zu erwähnen, das viel Zuspruch fand. Und da wir im “Draußen-Sport” aktiv sind, konnten wir uns immer zu vielen Ausfahrten und Trainings in allen Bereichen treffen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Ingeborg Halfar für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Die dafür ausgestellte Ehrenurkunde überreichte Frank Volmerg stellvertretend an ihren Mann Günter Halfar.

JHV (7)

Ebenfalls erfreulich ist die stabile Kassenlage des Vereins, wie immer tadellos geführt von Kassenwart Werner Männig, der mit dieser Jahreshauptversammlung sein Amt aufgibt. Und damit ging es zu den Wahlen!

Bei den Wahlen des Vorstandes wurden im Amt bestätigt: Peter Wenner (2.Vorsitzender), Monika Biermann (RTF-Wartin),  Michael Weber (1. Kassenprüfer) und Peter Dercken (2. Beisitzer).

Ralf Tschernoster trat von seinem Amtals Sportwart zurück und nach Vorschlag im Plenum wurde als sein Nachfolger Fred Kremer gewählt, der sich damit ab sofort um den Rennsport im Verein kümmert.

Fred gab damit sein Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit auf, so dass dieses Amt auch neu zu besetzen war. Hier wurde Patrick Naber als neuer Referent vorgeschlagen und nahm – in Abwesenheit – die Wahl an.

Mit dem Rücktritt von Werner Männig als Kassenwart wurde die Wahl eines neuen Kassenwartes nötig, hier wurde Thomas Rehfeuter als neuer Kassenwart vorgeschlagen und gewählt.

RSC Werne 2022

Da Thomas Rehfeuter mit dem Amt des Kassenwartes kein 2. Kassenprüfer mehr sein kann, musste dieser Posten neu besetzt werden. Jürgen Teicher erklärte sich bereit und wurde von der Versammlung gewählt.

Auf Vorschlag aus dem Plenum wurde neben den beiden schon eingesetzten Beisitzern Martin Althaus und Peter Derkcen zudem ein 3. Beisitzerposten vorgeschlagen – insbesondere um der gestiegenen Mitgliederzahl und den breiteren Interessen der Vereinsmitglieder Rechnung zu tragen. Die Versammlung stimmte für die Einsetzung eines 3. Beisitzers. Als Beisitzer wurde Thomas Kimm vorgeschlagen, gewählt und er nahm die Wahl an.

Allen Gewählten an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit.

JHV (1)

von links nach rechts: Thomas Rehfeuter, Thomas Kimm, Beate Teschernoster, Johann Bruns, Fred Kremer, Frank Vomerg, Peter Wenner, Jürgen Hune, Monika Biermann
es fehlen: Martin Althaus, Peter Dercken, Patrick Naber

Damit besteht der RSC-Vorstand aus insgesamt 12 Mitgliedern.

Aber: nur der Vorstand allein macht den RSC Werne nicht aus.

Wie der erste Vorsitzende auch in seinem Bericht betonte, sind wir rückblickend sehr gut durch die Pandemie-Jahre gekommen. Das liegt vor allem an der aktiven Partizipation und kreativen Art der 185 Mitglieder, die sich immer neue Arten einfallen lassen, das Vereinsleben auch unter schwierigen Bedingungen neu zu gestalten. Daher blicken wir als Verein optimistisch und mit Freude auf das Radsportjahr 2022.

Und als nächste Vereinsveranstaltung freuen wir uns auf die Ausrichtung unseres Radrennens den 12. Poco-Cup, bei dem es am 08.05.2022 erneut rund um Langern geht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.