MTB- Marathon in Grafschaft bei Schmallenberg

Schon mit einem positiven Grundgefühl und dem Wissen, dass die letzten Trainingswochen sehr gut liefen, ging es für Heiko Schmitt bis auf Platz 3 in seiner Altersklasse. Dabei nahm er ebenso wie Ina Meinert, die 35 km lange und mit 900 Höhenmetern versehene Kurzdistanz in Angriff. Für Ina reichte die Form “nur” eine Woche nach ihrem läuferischen Halbmarathon-Debut zu Platz 4 in ihrer Altersklasse.

Über 90 km und 1600 Höhenmeter ging Marcel Meinert ins Rennen und konnte einen starken 6. Platz in seiner Altersklasse einfahren.

Das perfekt organisierte Rennen in Grafschaft ist bekannt für seine langen Anstiege in den Wäldern des Sauerlandes. Neben Schotter und dem ein oder anderen groben Stein, wurde trotzdem auch die Landschaft gebührend genossen.

 Heiko_MTB Marathon

 

Radrennen Nettetal

Keine 24 Stunden nach seiner Rom-Klassenfahrt, nahm Fabian Peplau das Rennen aus Nettetal unter die Räder. Ohne große Erwartungen an die Leistungsfähigkeit, ging es mehr darum, den Körper aus seinem Pausenmodus zu erwecken. Mit Platz 9 am Ende und der Erkenntnis, dass es ziemlich zäh gewesen ist, geht es unmittelbar in Richtung des letzten Rennblocks der Saison.

Seine Teamkollegen aus dem Team Embrace The World U19 erreichten die Plätze 2 durch Ole Jablonski, 3 durch Kenai Sterenborg,  6 durch Czongor Szekely, 8 durch Jan Albrecht sowie Platz 11 durch Linus Brinkert. Damit konnte das gelbe Trikot des Rose NRW Cups auf Oles Schultern verbleiben und wir fiebern dem finalen Rennen in zwei Wochen entgegen.

Ebenfalls am Start waren Dirk Riechers und Bernhard Langanki in der Rennklasse der Senioren 4. Dort erreichten die Beiden Routiniers die Plätze 15 und 24.

 

Sport und Vereinsmeile Werne

Im Rahmen des dritten Sports und Vereinsmeile am Samstag 20. August, partizipierte auch der RSC Werne mit einem großen Aufgebot auf dem Museumsvorplatz. Getreu dem Motto „Wir bewegen Werne“ des Stadtsportverband, präsentierten wir die unterschiedlichen Angebote und Möglichkeiten, die wir zu bieten haben. Neben einem sehenswerten Überblick historischer und aktueller Rennräder, gab es einen Rollentrainer, der durch die Touristik und Rennabteilung betreut wurde. Im Rahmen der „Mehr Watt ist immer besser“ -Wertung, konnte Finn Seida mit 371 Watt überzeugen und den Tagessieg erstrampeln.

Auf dem MTB Parcours der Radsportjugend NRW, konnten die MTB Kids ihr Können demonstrieren. Durch eine Vielzahl mobiler Rampen, Podeste und Treppen wurde eindrucksvoll demonstriert, was möglich ist und Jedermann:frau hatte die Möglichkeit, dies auch unterstützt austesten zu können.

Sportlermeile_2022_1 Sportlermeile_2022_2

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.