Edelhelfer Cross Rennen

Am 30.10.2022 geht es auf der Halde Victoria in Lühnen- Gahmen zur Sache. Eine Veranstaltungsgemeinschaft der Radsportvereine aus Werne, Lünen, Waltrop und Unna führt erstmalig das Edelhelfer Cyclo Cross Rennen  im Rahmen des Bombtrack NRW Crosscup durch. Der Edelhelfer Cyclo Cross ist hierbei nominell Auftakt der Rennserie. Cyclocross feiert momentan ein Comeback im Radsport und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit leicht modifizierten geländetauglichen Rennrädern geht es hierbei über Stock und Stein. Kurze Renndauer und anspruchsvolles Terrain bieten hierbei ein intensives Rennerlebnis für Zuschauer und Sportler. Von Jugendrennklassen, über Einsteigerrennen für Kinder bis zu Masterklassen werden alle Rennklassen angeboten. In sechs Startblöcken werden die Sportler über die erste Haldenstrecke des NRW-Crosscups geschickt. Hierbei werden einige Elemente des Bikeparks einbezogen. Über verschiedene Ebenen der Halde in Lühnen Gahmen mit verschiedenen Hindernissen, wie Slalomstrecken auf der Wiese, Querplanken und Treppen, an denen das Rad getragen werden muss, wird die etwas über 3km km lange Strecke absolviert. Die Rennhöchstdauer ist eine Stunde.

Die Halde ist den ganzen Tag für die Veranstaltung gesperrt. Wir bitten bei allen Spaziergängen und Anwohnern um Verständnis und laden auch dazu ein zu verweilen und zuzusehen. Festes Schuhwerk und warme Kleidung sind empfohlen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

RSC-Cross_Fred

Fred Kremer vom RSC Werne – er wird auch am 30.10.2022 in Lünen starten.

Weiterhin bitten wir alle Anwesenden auf Einhaltung von Abständen und eine mögliche Maskenpflicht in ausgewiesenen Bereichen zu beachten.

Der Renntag wird um 10 Uhr mit dem Rennen der Schüler:innen U15 und den ersten Hobbyrennen eröffnet und nimmt mit dem letzten Rennen des Tages gegen 15 Uhr sein Ende.

Start und Anmeldezentrum ist auf dem Gelände der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Lünen.

 

3 Täler MTB Marathon

Der 3 Täler Marathon in Titmaringhausen ist bekannt für Bobbahnähnliche Trails und viele kleine wurzelige Passagen. Aufgrund der vorangegangenen Regentage war der Boden tiefer als gewohnt und vereinzelt auch rutschig und somit technisch anspruchsvoll. Außerdem war die Kurzdistanz von 33 km und 900 hm mit einer durchschnittlichen Temperatur von 8° Celsius auch erstmal ungewohnt für die Teilnehmer. Marcel Meinert konnte in einem sehr starken Teilnehmerfeld in der Spitze einen beachtlichen 7. Platz und 4. Platz in seiner Altersklssse ergattern. Heiko Schmitt fuhr auf den 24. Platz und wurde 8 er in seiner Altersklasse. Beide Teilnehmer waren mit den Rahmenbedingungen der Veranstaltung mehr als zufrieden und genossen den Tag im Naherholungsgebiet des Sauerland im Anschluss.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.