Es ist geschafft!

702 Teilnehmer:innen machten sich am Sonntag, den 15.01.2023 nach Werne auf den Weg, um sich auf die neuen Strecken des RSC Werne zu wagen. Die Wettervorhersage war nicht prickelnd, aber genau für den Zeitraum unserer Veranstaltung von 9 bis 16 Uhr war eine Regenpause angesagt. Und die Vorhersage hielt, was sie versprochen hatte. Um halb neun graupelte es noch kurz nach einem heftiegen Regenschauer, aber pünktlich zum Start wurde es trocken. Es blieb trocken und sogar die Sonne wagte sich um den Mittag herum hinter den Wolken hervor. Allerdings entschieden wir uns dann gegen 14 Uhr den Startbogen abzubauen, da es einige Sturmböen etwas heftiger meinten. Aber das tat der guten Stimmung gar nicht weh.

CTF_20230115 (28)

Die Teilnehmer:innen, die wieder ins Ziel kam, brachten zwar ein hohes Schlammvolumen mit zurück, sowohl am Rad wie auch am Körper, aber alle freuten sich, sich auf den Weg gemacht zu haben. Teilweise war der Untergrund tief und schlammig und insbesondere die kurze Strecke, die eigentlich nach der Verpflegung in Herringen auf schnellem Weg zum Ziel zurückführen sollte, erwies sich als ein Kampf gegen den Wind. Aber um die leeren Reserven wieder aufzutanken, gab es im Ziel heißen Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, knusprige Bratwurst oder auch das ein oder andere Kaltgetränk. Für die Räder war unsere professionell aufgebaute Krächer-Dampfstrahler-Station das Highlight. An bis zu 4 Stationen mit jeweils 2 Wäschern wurden die Räder wieder blitzeblank. Ein Service, der gerne angenommen wurde.

CTF_20230115 (53)

Insbesondere hat sich der RSC Werne über die vielen jungen Starter:innen gefreut. Vom RC Buer Westerholt war eine ganze Gruppe angereist, aber auch Vater-Kind oder Mutter-Kind-Paare oder auch einfach nur junge Teilnehmer:innen unter 18 Jahren in Gruppen machten sich auf die Strecke. Selbst mit Fahrradanhänger war eine Familie unterwegs.

Ergebnis der Mannschaftswertung:
RSV Lippe 23 Lünen – 24 TN
RSV Unna – 19 TN
SC Capelle – 13 TN

Wir haben uns gefreut, dass so viele Unerschrockene bei uns gestartet sind. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer:innen zufrieden nach Hause gekommen sind. Und jetzt geben wir den Staffelstab weiter an den RC Sprinter Waltrop.

Sehen wir uns am 22.01.2023 in Waltrop? Wir sind wieder dabei.

Hier der Link zum Bericht inklusive Fotogalerie auf Werne Plus: WERNE PLUS.

Und hier der Link zu unserer Fotogalerie: W2H2-CTF-Impressionen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.