Radrennen in Exel (Niederlande)

Am Sonntag, den 19.02. ging es zum ersten Straßenrennen des Jahres. Bei bestem Klassikerwetter (Temperatur deutlich unter 10 Grad, Dauerregen, Wind), ging es für die Junioren um RSC 79 Werne- Mitglied Fabian Peplau über 60 km Renndistanz. Mit ihm am Start standen noch sieben weitere Teamkollegen des Embrace The World U19 Bundesligateams. Mit einem aktiven Rennen vom Start weg durch das Team, konnte Fabian zusammen mit Teamkollege Jan Albrecht und einem niederländischen Mitfahrer schon auf den ersten Kilometern dem Feld entfliehen und ihren Vorsprung auf fast 3 Minuten ausbauen. Diesen Vorsprung hielten sie bis ins Finale. Als schwächerer Sprinter hielt Fabian das Tempo auf der fast 700 m langen Zielgerade hoch und ermöglichte seinem Teamkollegen den Tagessieg. Trotz seiner loyalen Fahrweise wurde er selbst noch Zweiter und so konnte im ersten Rennen des Jahres direkt ein Doppelsieg errungen werden. Mit Maxim Roor auf Platz sechs und Kenai Sterenborg auf Rang neun konnten noch weitere gute Ergebnisse erzielt werden. Mit diesem Rennen haben wir die finale Vorbereitung für unseren ersten Saisonhöhepunkt in Angriff genommen und viele Fahrer werden entweder noch in Trainingslager fliegen oder am kommenden Sonntag erneut ein Radrennen in Exel fahren.

Zielsprint Spitzengruppe

Zielsprint Spitzengruppe:
Fabian Peplaus (1. Links) vor Jan Albrecht ( 1. Rechts)

Eine Minute vor den Junioren nahm RSC- Sportwart Frederik Kremer sein erstes Straßenrennen des Jahres unter die Räder. Dies ging über 90 km und wurde von Anfang an geschäftig ausgefahren. Frederik versuchte mehrfach, sich mit Mitstreitern oder allein vom Fahrerfeld abzusetzen. Leider erfolglos. Die Spitzengruppe zog ohne ihn davon und Frederik konzentrierte sich auf den Sprint des Hauptfeldes, um die restlichen Plätze. Mit der taktischen Leistung seines Endkampfs haderte er selbst und ließ das Rennen im Hauptfeld ausrollen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.