Das MTB, das Gravelbike oder das Crossrad war an den letzten 9 Sonntagen gefordert – nämlich bei der Westfalen Winter Bike Trophy.

Der RSC Werne war sowohl als Veranstalterverein dabei und richtete am 15.01.2023 den 2. Lauf der WWBT 2023 aus, aber auch als Teilnehmer:innen waren wir bei allen anderen Veranstaltungen gut vertreten.

Bei der Abschlussveranstaltung in Iserlohn nutzten die Moderatoren Peter Wenner vom RSC 79 Werne und Hans Kuhn vom RSV Unna Iserlohn die Möglichkeit sich bei unseren Sponsoren zu bedanken: Bei Kai Bartz von Bikesystem Bartz/Velodepot in Dortmund und bei Jörg Schmidt von Lake für die Lenkernummern und Serienkarten, bei Torsten Deimann von bioracer sowie K&S Textildruck für die Unterstützung bei den WWBT-Tassen sowie bei SKS für die Zurverfügungstellung der Einzelauszeichnungen.

Und dann ging es um die Auszeichnungen in der Mannschaftswertung:

Das spannende Battle in der Mannschaftswertung der Vereine gewann am Finaltag in Iserlohn der RSV Lippe 23 Lünen – der gleichzeitig mit sagenhaften 50 TN die Tageswertung für sich entscheiden konnten. Auch wenn der RSC 79 Werne mit 28 TN in Iserlohn aufwarten konnte, reichte der vorherige Vorsprung nicht. In der Gesamtwertung führte letztlich der RSC Lippe 23 Lünen mit 231 gezählten Starts vor dem RSC 79 Werne mit 213 Starts. Aber das erste Mal schafften es 2 Vereine bei einer WWBT mit einer TN-Zahl von über 200 Starts zu glänzen. Auch der RSV Unna und die RSG WAF Freckenhorst konnten durch konstante Teilnahmen ihrer Mitglieder jeweils mehr als 100 Starts verbuchen.

WWBT2023_Finale1

An 9 Sonntagen mit 9 Veranstaltervereinen und 232 Vereinshelfer:innen gab es 9 mal Wettervielfalt bei 26 Streckenangeboten und 16 Verpflegungsstationen. Zum Ende zählten die WWBT-Veranstaltergemeinschaft insgesamt 4950 Starts mit 508 erstrampelten WWBT-Tassen und letztlich 106 Superfinisher:innen, die an allen 9 Veranstaltungen teilgenommen haben.

Und auch beim RSC 79 Werne konnten einige Superfinisher stolz auf 9 gefahrene Veranstaltungen zurückblicken, dazu zählten: Monika Biermann, Sandra Janiec, Martin Althaus, Martin Temmann und Dirk Böhle ließen sich von keinem Wetter abhalten – und davon gab es eine gute Auswahl in diesem Jahr. Regen, Sturm, Sonne, Minusgrade, Schnee, Glätte, Frühlingswärme – also alles was das MTB-Herz begehrt. Mit knapp 10.000 Kilometern inkl. den zu den Startorten angefahrenen Kilometern ist der RSC 79 Werne damit schon mal gut ins Jahr gestartet.

IMG_20230305_125519836_HDR

Und damit geht es gleich weiter: Der RSC 79 Werne lädt zur Jahreshauptversammlung am 27.03.2023 um 19:30 Uhr ins Haus Havers ein und am Mittwoch, den 29.03.2023 starten wir ab 18:00 Uhr von VEW lokal mit 3 Trainingsgruppen ins Rennrad-Training.

Wir sehen uns!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.