Radrennen Herford 19.03.2023

Traditionsgemäß findet das erste Straßenradrennen in NRW im ostwestfälischen Herford statt. Bei trockenen Bedingungen und Temperaturen im zweistelligen Bereich fanden sich fast 400 Starter:innen zusammen, um in den unterschiedlichen Rennklasse die Sieger:innen zu küren.

Im Rennen der Senioren 4 (ab 60 Jahre) konnte Dirk Riechers seine gute Form aus der Crosssaison mitnehmen und mit Platz 6 die erste Platzierung der noch jungen Saison einfahren.

RSC- Sportwart Frederik Kremer beendete das Rennen der Männereliteklasse im Hauptfeld. Seine Rennen fährt er in diesem Jahr wieder für die Renngemeinschaft „Team Stillum – Rheinbach“.

Junior Fabian Peplau startete im Rennen der U19 Klasse. Schon vor dem Rennen wurden Fabian und seine Teamkollegen vom Bundesligateam Embrace The World auf ein offensiv zu fahrendes Rennen eingestimmt. Nach wenigen Kilometern konnte sich Fabian mit zwei Nationalkaderfahrern aus dem Feld absetzen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Durch Störarbeit seiner Teamkollegen im Hauptfeld war klar, dass der Sieg in der Spitzengruppe ausgefahren wird. Den Sieg sicherte sich der letztjährige Weltmeister im Bahnradsport durch eine Soloattacke. Im Sprint um Platz 2 unterlag Fabian dann seinem Fluchtgefährten und erreichte einen starken dritten Platz. Seine Teamkollegen im Feld haderten leider etwas mit der Sprintanfahrt um Platz 4. Am Ende konnten mit Kenai Sterenborg 6., Jan Albrecht 9., Maxim Roor 10. und Constantin Frie auf Rang 11 noch weitere starke Ergebnisse mitgenommen werden.

Fabian Peplau Herford

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.