Neues vom RSC

Beim Traditionsrennen in Steinfurt und ging es endlich wieder hoch zur Hollicher- Mühle. Auf dem windanfälligen 7,5 km Rundkurs, startete Senioren 4 (ab 60 Jahre) Routinier Dirk Riechers im gemeinsamen Rennen mit den Senioren 2 & 3. Nach einigen Wertungssprints wurde das Feld der Teilnehmer immer kleiner. Mit zum Teil 20 Jahre jüngeren Konkurrenten, war das Leistungs – und Altersgefälle doch deutlich rennentscheidend. Dirk war mit seinem Rennen und der aktuellen Form zufrieden und freut sich auf die nächsten Rennwochenenden.

Frederik Kremer betreute vor Ort zusammen mit Patrick Naber die Bundesligamannschaft Embrace The World U19 und konnte deshalb nicht selbst in die Pedale treten. Dies machte er einige Tage zuvor in Venlo (NL) ziemlich erfolgreich. Bei der wöchentlich stattfindenden Rennserie gingen knapp 40 Starter ins Rennen. Klassisch wird nach 60 Minuten die letzte Runde eingeläutet. Als Teil einer vierköpfigen Spitzengruppe konnte unsre Sportwart seine Konkurrenten deutlich distanzieren und den Sieg davontragen.

Frederik Kremer (3)

Ferderik Kremer auf dem 1.Platz!

Auch für Fabian Peplau hat die Saison wieder Fahrt aufgenommen. Nach Abitur und Krankheitspause fuhr er die ersten Rennen zur Vorbereitung auf die kommenden Rennwochen. Neben der Bundesliga steht im Juni noch eine mehrtägige Rundfahrt in den Niederlanden im Rennkalender.

Beim MTB-Marathon über 55km im sauerländischen Sundern belegten nach fast 3 Stunden Rennzeit Marcel Meinert und Heiko Schmitt die Plätze 103 und 114 im Gesamtfeld. Dank des perfekten Wetters der vorangegangenen Tage, war der Unterschied von schwarzem Trikot und Dreck kaum mehr zu unterscheiden.

In Vorbereitung und als gleichzeitiger Qualifikationsnachweis nutzen Walburga und Peter Hernold aktuell eine Reihe sogenannter Brevets (Langstreckenfahrten über 200 -300 -400 -600 km) für ihre Teilnahme beim ältesten noch stattfindenden Langstreckenradrennen der Welt. Dieses findet nur alle vier Jahre statt und führt die Teilnehmer von Paris nach Brest in die Bretagne und zurück nach Paris. Dies umfasst 1200km radeln am Stück. Das ca. 12000 Höhenmeter dabei absolviert werden müssen, macht die Ausfahrt ans Meer noch härter.  Im Verlauf der Route werden Checkpoints angefahren, die mit Verpflegung und der Möglichkeit einer Pause aufwarten. Alles weitere muss von den Teilnemern:innen selbst organisiert, durchdacht und absolviert werden. In den letzten Wochen haben sie gemeinsam Touren über 400 und 600 km gemeinsam absolviert.

Auch unsere MTB- Kids konnten endlich in die Saison starten.  Bei den Happy Trail Friends  am Kohlensiepen starteten in der Klasse U15 starteten Henri Geue, Carl Müller, Leonas Czeranka, Leonard und Keanu Berle. Mit ihrem ersten Einsatz in dieser Saison waren Trainer und Aktive sehr zufrieden. Fin Bergmann und Toby Knowlden nahmen das Rennen in der Eliteklasse Männer unter die Räder. Mit Platz 13 von über 100 Teilnehmern konnte Finn mit starker Form aufwarten.

Henri Geue

Henri Geue beim Zeitfahren im Kohlensiepen in Witten!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.