12. Werner Poco-Cup 2022
Radrennen um die Landesverbandsmeisterschaft NRW “Einer Strasse”am 08.05.2022

Unser und euer Tag von 7 bis 7!

Am Sonntag, den 08.05.2022 hieß es wieder “Rund um Langern”. Der RSC 79 Werne e.V.  hat (nach den Fallouts 2020 und 2021) sein 12. Radrennen ausgerichtet. In 6 Rennen ging es um 15 Titel!!

Plakat_PocoCup_2022

Von U11 über KT Elite bis hin zu den Senioren 4 ging es auf dem 4,7 km langen Rennkurs in Langern um den Sieg im Sprint auf der Zielgerade. Die Strecke bietet von geraden Langen bis hin zu anspruchsvollen Steigungen jedem Rennfahrer und jeder Rennfahrerin sportliche Herausforderungen. Und in 2022 mal aus der neuen Perspektive gegen den Uhrzeigersinn, aus den schnellen Abfahrten aus den Vorjahren wurden quälende Steigungen.

Unsere RSC-Starter konnten dabei folgende Platzierungen erreichen und den Werner Stadtmeister-Titel unter sich ausmachen:
Fabian Peplau – U19 – Platz 6
Fred Kremer – CT/Elite – Platz 13
Daniel Schulte – Männer Masters 3 – Platz 26

Ein langer Tag für alle Helfer und Helferinnen des Vereins, die Gitter und der Startwagen wurden ab 07:00 Uhr aufgebaut auch die Logistik vor Ort im Gemeindehaus von Langern musste aufgestellt werden. Von der Nummernausgabe über die Kaffee & Kuchentheke bis hin zum Siegerpodest musste alles seinen Platz finden und natürlich betreut werden.

Um 10:00 Uhr startete das erste und um 16:30 Uhr das letzte Rennen – dies war ca. um 17:30 Uhr zu Ende. Henning Tonn als Moderator gab am Mikro wieder alles, um die Fans an der Strecke und die Rennradfahrer bei Laune zu halten. Mit seinem Wissen über die Fahrer und entsprechenden Kommentaren und Erläuterungen zum Radrennen und zum Rennradfahren überhaupt, machte er einen tollen Job – auch für ihn ein langer Tag. Danke fürs Durchhalten!

Hier der Link zu Impressionen und zu unserer Galerie der Sieger: Fotostrecke POCO-Cup

Die Ergebnisse findet Ihr hier: POCO-CUP 2022

Zur Fotostrecke von Werne+ kommt ihr über den folgenden Link: PLUS Fotos

Der Bericht auf Werne+ über den folgenden Link: PLUS Bericht

Ein besonderer Dank gilt unserem langjährigen Sponsor
und Namensgeber für unser Rennen:

Logos-Großflaeche.indd

für die Unterstützung bei der Durchführung unseres Rennens.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder sehr viel Unterstützung von Firmen aus Werne erhalten. Neben  unserem Hauptsponsor Poco Einrichtungsmärkte bedanken wir uns in diesem Jahr beim Autohaus Rüschkamp, das die Führungsfahrzeuge stellte.
Dazu unterstützen uns noch:

 

Bücker Beckmann GmbH
Symalla EH-oHG
Herrenmoden Schmersträter
Hörgeräte Jaspert
Hahnenbalken
Kroes Hotel am Kloster KG
Hölscher-Paletten-Service GmbH
RCS Rohstoffverwertung GmbH
Sievert Hoch- Tief- & Stahlbetonbau GmbH
Juwelier Bleckmann Paul und Peter Budde oHG
Stilvoll im Rathaus
Sporthaus Werne GmbH
Computer & Telekommunikation Schmucker
Radsport Witteler
Lederwaren Küper
Getränke Bispinghoff
Lebensmittel Stroetmann
Elektro Steinkuhl

 

 

Natürlich geht auch ein großer Dank an die Langerner und Langernerinnen, die uns ihre Dorfstraßen, ihr Gemeindehaus (hier insbesondere einen großes Dankeschön an Anita) und ihre Fans zur Verfügung stellten. Wir hoffen, dass wir auch ihnen ein attraktives Sportereignis bieten konnten.

http://rsc-werne.de/wp-content/uploads/2015/09/PocoCup2018.jpg