Die RTF 2023 ist gelaufen – heißes Sommerwetter mit tropischen Temperaturen aber es hat Spaß gemacht. Hier der Link zu ein paar Impressionen: RTF_2023

So hatten wir eingeladen:

Flyer_RTF2023_QuadratmR

Für alle KLASSIK- und VINTAGE-Fans:

Voraussischtlich um 09:30 Uhr geht es für alle Interessierten mit unseren RSC-WERNE-KLASSIK-FAHRERN auf die 45er Strecke. So ist Zeit zum gemeinsamen Fachsimpeln und gemeinsamen Fahren auf klassischen Stahlrädern, die liebevoll und fachkundig restauriert einfach nur begeistern! Aber auch alle anderen, die sich in diesem Ambiente gemeinsam auf den Weg machen wollen, sind herzlich willkommen! Einfach im Startbereich anmelden und dann gemeinsam starten.

Für alle E-BIKE-Fahrer/innen:

Um 10:00 Uhr führen erfahrene RSC-GUIDES alle E-Bike-Interessierten mit ihren Bikes auf die 45er Strecke. In gemütlichem Tempo geht es auf den Pfaden des RSC Werne bis zur ersten Verpflegungsstation in Ameke und wieder zurück. So kann man die Strecke ohne Streß und das Radfahren in der Gruppe genießen. Einfach im Startbereich anmelden und dann gemeinsam starten.

Ansonsten bieten wir die klassischen Touren unserer RTF an – von 40-150 km ist für jedes Rad und jedes Fitnesslevel etwas dabei!

Anmeldung erfolgt vor Ort – dort liegen Anmeldezettel zum Ausfüllen aus oder wenn es schneller gehen soll:
Einfach auf ANMELDEZETTEL klicken, downloaden, ausfüllen und schon zur Veranstaltung mitbringen!

Wer im Besitz einer Breitensportlizenz des BDR ist, wird sich dann auch kurz vor der Veranstaltung über die BDR-APP voranmelden können.

Sternfahrt zum Start ist möglich. Einstieg auf den Kontrollen ist möglich – Zahlung erfolgt dann im Start und Ziel.

Nach der Rückkehr gibt es zur Stärkung Kuchen und Kaffee, Bratwurst und kühle Getränke im Zielbereich.
Kaffee und Brötchen gibt es zudem auch schon vor dem Start: Frühstück!

Logo VB

 

 

Alle Radler/innen sind herzlich willkommen – egal ob Vereinsmitglieder oder Freizeitradler/innen. Insbesondere die 40 km Tour bietet sich für Familien und E-Biker an. Es handelt sich um jeweils flache und – bei den Touren von 46-71 km – auch für Freizeitradler/innen gut zu fahrende Touren auf verkehrsarmen Straßen ohne nennenswerte Steigungen durch die Münsterländische Parklandschaft. Für die längeren Strecken (110-150 km) ist jedoch eine gewisse Erfahrung und Kondition erforderlich.

Es geht über Ameke, Drensteinfurt und Ennigerloh und wieder zurück, die 110-km Strecke macht Rast beim Pängel Anton in Enniger und die 150 km Strecke führt weiter rund um Ennigerloh – bis es nach einem weiteren Stopp beim Pängel Anton wieder zurück Richtung Start und Ziel in Werne geht.

Alle Touren sind Rundfahrten, die nach dem Besuch diverser Verpflegungsstellen alle Teilnehmer/innen auf den ausgeschilderten Strecken wieder zurück zum Start und Ziel bringen.

Für eine Verpflegung an den Pausenstationen auf den Strecken ist gesorgt.

Startzeiten:
Start von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr!
Achtung: Start auf die 150 KM-Strecke nur bis 09:30 Uhr möglich! Die Streckenteilung zur 150er-Strecke wird um 11:30 Uhr ab Pängel Anton abgeschildert. Die Kontrolle Pängel Anton selbst wird ca. gegen 13:30 Uhr geschlossen – nach 2. Durchfahrt durch die 150er. Wer sich auf die 150 KM-Strecke begibt, sollte sich mindestens eine ø-Geschwindigkeit von 25 km/h zutrauen, sonst wird es knapp mit dem Kontrollschluss im Start/Ziel.
Kontrollschluss im Start/Ziel  ist 16:00 Uhr.

Startort – ACHTUNG NEU in 2023:
THW-Gelände, Südring 3a,  59368 Werne

Am Startort gibt es Parkplätze und Toiletten.

Startgeld:
BDR-Mitglieder/Breitensportlizenz: 6 €
sonst: 8 €
für alle unter 18 Jahre: frei!

Für die Teilnehmer/innen besteht Helmpflicht. Zugelassen sind alle Fahrräder.
Zur Info: Nicht als Fahrräder gelten S-Pedelecs mit einer Unterstützung bis 45 km/h (diese gelten laut STVO als Kleinkrafträder) und sind damit auf unserer Veranstaltung nicht zugelassen.

Anfahrt: A1 Hansalinie, Abfahrt 80 Hamm-Bockum-Werne, Sternfahrtmodus ist zugelassen.

Auskunft:
RTF-Wartin
Monika Biermann

rtf@rsc-werne.de

Nach erfolgter Genehmigung der Veranstaltung durch den Kreis Unna werden wir die GPX-Tracks unserer Strecken veröffentlichen!
Im Downloadbereich findet Ihr die Strecken – einmal als Link bei Komoot oder zum direkten Runterladen über OneDrive.
Bitte beachten: Letztlich gilt die am Tag der Veranstaltung ausgeschilderte Strecke!


RÜCKBLICKE:

Mit 201 Teilnehmer/innen haben wir am 25.09.2022 im Goldenen Herbst unsere RTF veranstaltet: Fotos und Infos dazu unter RTF2022

Mit 310 Teilnehmer/innen haben wir am 25.06.2021 die erste RTF-Veranstaltung unter/mit/trotz Corona in 2021 in NRW veranstaltet. Alle Teilnehmer/innen haben unser coronabedingtes Veranstaltungskonzept mitgetragen, Online-Voranmeldung, Einbahnstraßensystem, abgepacktes Essen auf den Kontrollen und und und … aber nur so war es möglich unsere 40. RTF im Jahr 2021 zu veranstalten.

Veranstaltungsabsage in 2020:
So leid es uns tut, aber die aktuellen Umstände rund um die Corona-Pandemie zwingen uns, die für den 07.06.2020 geplante 40-Jahre-Jubiläums-RTF mit Christophorus-Marathon in Werne abzusagen. Mal abgesehen davon, dass die Ordnungsbehörden im Moment eine solche Veranstaltung nicht genehmigen, sehen wir uns als Veranstalter auch in der Pflicht, alles zu tun um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Unter den aktuellen Bedingungen zum Corona-Virus finden keine Olympischen Spiele, keine EM, keine Tour de France im Juli, kein Giro d`Italia im Mai, kein Rhön-Marathon in Bimbach und und und ….. statt und so eben auch unsere Juni-RTF nicht. Im Zuge dieser Unsicherheiten, hat der RSC 79 Werne schweren Herzens die Entscheidung zur Abage der 40-Jahre-Jubiläums-RTF im Juni getroffen. Wir hoffen aber, Euch dann alle im nächsten Jahr gesund und fit auf unserer Traditions-RTF wieder zum gemeinsamen Radfahren begrüßen zu dürfen.

Mit 225 Teilnehmer/innen hatten wir bei sehr kühlem Wetter sehr viel Spaß bei unserer 39. RTF in Werne am 02.05.2019. Eine kurze Zusammenfassung mit Siegerehrung findet Ihr unter folgendem Link: FOTOS2019

Mit 420 Teilnehmer/innen hatten wir viel Spaß bei unserer 38. RTF in Werne am 10. Juni 2018.Fotos findet Ihr unter folgendem Link: FOTOS2018.

Mit 528 Teilnehmer/innen hatten wir viel Spaß bei unserer 37. RTF in Werne am 6. Mai 2017.Fotos findet Ihr auf dem folgenden Link: FOTOS2017.