Zwei neue Nachwuchsfahrer für den RSC 79 Werne

Wenn die Saison ein Ende nimmt, beginnt sich wie in vielen anderen Sportarten auch das Transferkarussell zu drehen. Erfreulicherweise haben sich in diesem Jahr zwei Nachwuchstalente an den RSC gewandt und um Mitgliedschaft gebeten. Beide Sportler sind Mitglieder des Team Embrace The World U19, dass durch die RSC´ler Frederik Kremer (als Mann für alles) und Patrick Naber (Trainingsplanung) betreut wird.

Mit einer kleinen Frage – Antwort Runde, wollen wir Lars Menzefricke aus Osnabrück und Lukáš Dvorak aus Prag näher vorstellen:

Woher kennt ihr den Verein beziehungsweise, wie seid ihr auf uns aufmerksam geworden? Melle bei Osnabrück und Prag (Tschechien) sind nicht gerade um die Ecke.

Lukáš: Ich komme aus Prag. Im August 2023 habe ich jedoch angefangen, das Gymnasium Johanneum in Loburg (bei Everswinkel) zu besuchen und wollte auch mit einem deutschen Team trainieren. Mein tschechischer Coach hat mir euer Team empfohlen und es war eine tolle Wahl. 

Lars: Ich bin durch Frederik und Patrick auf den Verein aufmerksam geworden. Die das Bundesligateam betreuen.

Wie lange betreibt ihr schon Radsport und warum Radsport?!

Lukáš: In einem Team fahre ich erst seit eineinhalb Jahren. Zum Spaß fahre ich jedoch seit meiner Kindheit Rad. Bis 2022 habe ich Basketball gespielt.

Lars: Ich fahre seit 2018 im Verein Rennrad, das heißt seit sechs Jahren. Warum Radsport: Radfahren macht glücklich

Beschreibt euch doch bitte als Fahrer in 5 Worten (Stärken/Schwächen)

Lukáš:  Aktiv, kräftig, mutig, unerfahren, manchmal unsicher

Lars: Stärken: hügelige – kurze Berge liegen mir ganz gut, Zeitfahren, eigentlich immer motiviert.

Schwächen: Sprints und das große Talent im richtigen Moment am falschen Ort im Feld zu sein.

Bester Moment der Saison 2023 und schlechtester Moment der Saison 2023?!

Lukáš:  Bester Moment war wahrscheinlich mein erstes 4-Etappen UCI-Rennen in Polen. Schlechtester Moment war mein schwerer Sturz in den Niederlanden.

Lars: Bester Moment: Mein erster Sieg im Wuppertal.

Schlechtester Moment: Der Sturz in Gippingen (Schweiz) nach 4km.

Wie sieht euer Alltag aus? Geht ihr noch zur Schule, Arbeit, Ausbildung oder Studium?

Lukáš:   Mein Tagesprogramm ist ziemlich voll. Ich stehe um 7.15 auf, dann gehe ich in die Schule. Der Unterricht dauert meistens bis 15.15 Uhr. Nachmittags fahre ich Rad oder laufe. Ich muss auch viel lernen und Hausaufgaben machen. Abends koche ich und telefoniere mit meiner Familie. Nächstes Jahr mache ich auf dem Gymnasium in Prag mein Abitur.

Lars: Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und bin im 2. Lehrjahr. (Anmerkung vom Trainerà der Rest der zeit geht für Training drauf.)

Habt ihr noch andere Hobbys neben dem Radsport?

Lukáš:   Ich spiele hier regelmäßig Basketball und Fußball mit den Jungs im Internat.

In Tschechien laufe ich mit meiner Familie gern Ski im Winter. Ich mag auch Musik. Als Kind habe ich Klavier gespielt und ich genieße die Spaziergänge mit unserem Hund.

Lars:Im Winter gehe ich gerne Laufen.

 

Vielen Dank euch Beiden für die Zeit und habt noch eine gute Vorbereitung auf die Saison 2024.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.