Kremer verpasst Podium beim Weser-Ems-Cup in Rheine

Am vergangenen Sonntag (10.12.) stand Sportwart Frederik Kremer beim Lauf des Weser-Ems-Cup in Rheine am Start. Wie immer beim Cross galt es eine Renndauer von einer Stunde zu bewältigen. Eine ansprechende Strecke mit viel Flow, einer Treppe und zwei künstlichen Hindernissen bot viel Abwechslung. Hinzu kamen viele Wurzeln einige Anstiege und Abfahrten, bei überraschend trockenen Bedingungen. Nach einem starken Start konnte sich Frederik lange auf Platz drei halten, musste aber nach 40 von 60 Minuten seinen Teamkollegen von der Leeze- Cross Renngemeinschaft Lukas Riepe vorbeiziehen lassen. Nach überstandener COVID- Infektion war eine Stunde bei voller Rennbelastung noch etwas viel gewollt. Ab da war verwalten angesagt und Fred rettete sich als vierter ins Ziel. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nimmt Frederiks Crossaison nun Fahrt auf. Schon am kommenden Samstag (16.12.) steht das nächste Rennen in Sittard (Niederlande) an, bevor es zum Jahreswechsel an die Startlinie des Meller (bei Osnabrück) Silvestercross geht.

 

 Frederik im Trikot seines neuen Teams: Leeze Factory Racing Team

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.