Mit der traditionellen sonntäglichen Sim- Jü Ausfahrt, nimmt der inoffizielle Auftakt ins Wintertraining seinen Auftakt. Nach einer zweistündigen Ausfahrt wurde der Tag klassisch bei Kirmesessen, Kaltgetränk(en) und einigen Runden Karussell fahren abgerundet. Die 2023er Auflage wird definitiv wieder positiv im Gedächtnis bleiben.

Kaum eine Woche später ging es bei der zweiten Auflage des Bombtrack NRW Cross Cup an der Halde Viktoria in Lünen rund. Das erste Mal war Poco der Hauptsponsor der Veranstaltung und wie auch im letzten Jahr funktionierte die Kooperation der ausrichtenden Vereine (RSV Lippe Lünen, Sprinter Waltrop, RSV Unna und RSC 79 Werne) gut. Cyclocross oder generell das Radfahren im Gelände feiert weiterhin ein Comeback und erfreut sich wachsender

Beliebtheit. Mit leicht modifizierten geländetauglichen Rennrädern ging es hierbei über

Stock und Stein. Kurze Renndauer und anspruchsvolles Terrain boten hierbei ein intensives

Rennerlebnis für Zuschauer und Sportler. Das Regenwetter der letzten Tage und am Renntag selbst, gaben dem ganzen noch eine gewisse Extraportion Matsch. Leider führte dies zu einigen Stürzen, die in der Regel glimpflich verlaufen sind.

Von Jugendrennklassen, Laufradrennen für die Jüngsten, über Einsteigerrennen für Kinder bis zu Masterklassen wurden alle Rennklassen angeboten. In mehreren verschiedenen Startblöcken wurden die Sportler:innen über die erste Haldenstrecke des NRW geschickt. Hierbei wurden einige Elemente des Bikeparks einbezogen. Über verschiedene Ebenen der Halde in Lühnen Gahmen mit verschiedenen Hindernissen, wie Slalomstrecken auf der Wiese, Querplanken und Treppen, an denen das Rad getragen werden musste.

Kurz darauf lud der RSC 79 Werne zu seine traditionellen Halloween- Dunkeltour. Trotz eher widriger Wetterprognose (die leider gepasst hat) erschienen über 70 Mitfahrer: innen auch aus umliegenden Vereinen, um in einer der verschiedenen Gruppen und Strecken gemeinsam ein paar Kilometer zu absolvieren. Bei anschließendem Kaltgetränk und Bratwurst wurden die Heldengeschichten der vorangegangenen Ausfahrt besprochen. Ganz herzlich bedanken wir uns beim Organisationsteam für den Abend. Ein weiterer Dank gebührt Eintracht Werne. Diese boten uns Speis, Trank und Obdach. Wir werden wiederkehren.

Dunkeltour2023

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.