Bericht zur Jahreshauptversammlung des RSC 79 Werne

Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung (26.02.)  hatte der Vorstand des RSC 79 Werne fristgerecht geladen und eine Vielzahl Mitglieder:innen begrüßen dürfen. Nachdem der 1. Vorsitzende Frank Volmerg die Versammlung offiziell eröffnet hat, wurde ein erster Überblick über die anstehenden Termine des Vereinslebens den Anwesenden vorgestellt. Im Anschluss wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung durch Patrick Naber verlesen.

Weil zuhören so viel Spaß macht, konnten direkt den Berichten des 1. Vorsitzenden Frank Volmerg, des Kassierers Thomas Rehfeuter samt der Kassenprüfer Michael Weber und Stefan Rühl, des Sportwart Frederik Kremer, Offroadwart Johann Bruns wurde durch Christoph Geue und Toby Knowlden vertreten sowie der Touristikwartin Monika Biermann verlesen. Monika wurde durch Thomas Kimm vertreten. Alle Berichte zeigten, dass wir ein sehr aktives Vereinsleben haben, unsere wirtschaftliche Situation gut da steht und wir nach 45 Jahren Radsport in Werne erstmals die 200 Mitglieder:innen Grenze überschritten haben.

Daraufhin wurde der Vorstand satzungsgemäß durch das anwesende Plenum entlastet.

Gemäß der Vereinssatzung standen auch Wahlen auf der Agenda des Abends. Mit Peter Wenner hatte der amtierende 2. Vorsitzende beschlossen, dass er nach jahrelanger Vereinsarbeit sein Amt zur Verfügung stellen wollte, um seine Mehrzeit auf dem Fahrrad verbringen zu können. Als Kandidat wurde Patrick Naber vorgeschlagen und gewählt. Zusammen mit Peter, hat auch seine Frau Monika beschlossen, dass es Zeit ist, dass Zepter der Touristikwart:in  weiterzureichen. Monika hat ihr Amt über Jahre mit Herzblut und Liebe gefüllt und oft einen großen Teil ihrer Freizeit dem Verein zur Verfügung gestellt. Vorgeschlagen und gewählt wurde Thomas Kimm, der sein Amt als Sozialwart somit ablegte.

Für das Amt des Sozialwarts wurde im Anschluss Ina Meinert vorgeschlagen und gewählt.

In seinem Amt wieder gewählt wurde Frederik Kremer als Sportwart.

Jörn von der Heide wurde als neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit vorgeschlagen und gewählt. Dieses Amt wurde zuvor von Patrick Naber ausgeübt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden 1. Beisitzer Martin Althaus, 2. Beisitzer Peter Derken, 3. Beisitzerin Walburga Hernold. Zusätzlich wurde durch den Vorstand das Amt des 4. Beisitzers initiiert, um der stetig wachsenden MTB bzw. Offroad – Abteilung gerecht werden zu können.

Als Kassenprüfer wurden Michael Weber und André Köchling gewählt.

Am Ende des Wahlprozesses, bedankte sich Frank Volmerg noch einmal herzlichst bei Peter und Monika. Auch wenn diese in ihrem wohlverdienten Urlaub verweilen und nicht an der Versammlung teilhaben konnten. Die geleistete Arbeit ging weit über Ehrenamt hinaus und die Fußstapfen sind groß, die wir zu füllen haben. Frank bekräftigte aber auch, dass er ein aktives Vereinsleben vor sich sieht und keine Sorgen haben muss, wie wir in die weitere Zukunft blicken werden.

Zum Ende der Veranstaltung wurden nochmal einige der kommenden Aktivitäten des Radsport-Jahres besprochen, sowie die neue Vereins-App vorgestellt. In der Arbeit ist auch unsere Internetpräsenz und wird demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt werden .

Abseits der Straße bieten wir in diesem Jahr auch regelmäßig Gravel- bzw. Offroad- Touren und werden dies über unsere sozialen Medien kundtun. Interessierte Mitfahrer:innen sind immer willkommen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.