Am Samstag wurden beim RSC Werne die Vereinsmeister der verschiedenen Kategorien geehrt. Die Gewinner können sich in diesem Jahr sogar doppelt freuen, denn die Konkurrenz war so stark wie nie.

Beim RSC-Cup, dem vereinsinternen Rennen um die “Goldene Ananas” konnte dieses Mal lediglich die Familie Tschernoster ihre Titel verteidigen. In der Frauenklasse gewann Beate ebenso ungefährdet, wie Jan in der Jugendklasse. Dass dieser Umstand irgend etwas damit zu tun hat, dass das dritte Familienmitglied das WA-Monopol innehat wurde heftigst dementiert.

Neu auf dem obersten Platz des Podest waren hingegen Niklas Ruhnke (Schüler),Lars Volmerg (Elite) und Peter Dercken (Senioren). Die vollständigen Ergebnislisten des Events gibt es hier.

Bei den Rennfahrern gab es indes einen neuen Punkterekord durch Jan Tschernoster, der die Wertung souverän gewann. Dass es, um ihn zu schlagen, nicht reicht beste U15-Fahrerin aus NRW zu sein musste Philine Wernke neidlos anerkennen. Komplettiert wurde das Podium durch Frederik Volmerg.

Die Touristiker lieferten sich dieses Jahr einmal mehr ein Kopf an Kopf Rennen, welches letztendlich Dietmar Strugholz vor Klaus Schröder für sich entschied. Auf dem dritten Platz mit nicht minder guten Leistungen landete Peter Wenner. Im Nachwuchsbereich gingen die Vereinsmeistertitel an Lars Volmerg (Jugend) und Moritz Brückner (Schüler). Große Konkurrenz war in diesem Jahr auch bei den Frauen geboten, wo sich Monika Biermann den Titel vor Bettina Brückner und Beate Tschernoster sicherte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.