Gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung des RSC, es mussten sogar noch zusätzliche Tische herbeigeschafft werden. Kein Wunder bei derzeit 99 Mitgliedern.

Aus den folgenden Berichten ging hervor, dass die abgelaufene Saison einmal mehr eine erfolgreiche war. Mit den Teilnehmerzahlen bei den Touristikveranstaltungen konnte man ebenso zufrieden sein, wie mit den eingefahrenen Ergebnissen der Rennabteilung, vor allem denen der Jugendabteilung.

Wie der aktuellen Mitgliederzahl zu entnehmen ist, gab es auch im letzten Jahr wieder Zuwachs im Verein. Besonders erfreulich, dass es sich hierbei um aktive Fahrer handelt, die die Farben des RSC bei diversen Veranstaltungen hochhalten werden. Erfreulich auch, weil sich der RSC mit dieser Entwicklung gegen den allgemeinen Trend in der Umgebung bewegt. Trotzdem will man sich in Werne nicht auf den guten Zahlen ausruhen, sondern weiter dafür sorgen, dass neue Fahrer den Weg in den Verein finden.

Bei den turnusmäßigen Wahlen gab es einige Veränderungen.

Zunächst aber wurden Peter Wenner als zweiter Vorsitzender sowie Bernhard Langanki als Kassenprüfer und Norman Sowa als zweiter Beisitzer wiedergewählt.

Sein Amt als Sportwart abgegeben hat nach 30 Jahren Rolf Volmerg, der für seine hervorragende Arbeit mit minutenlangem Applaus bedacht wurde. Laut Rolf sei es nun an der Zeit, den Platz für junge Leute frei zu machen. Glücklicher Weise will er sich aber nicht ganz vom Radsport verabschieden, sondern weiterhin den Sportlern zur Seite stehen. Alles andere wäre auch ein herber Verlust für den RSC. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an Rolf Volmerg. Seinen Platz nahm Ralf Tschernoster ein, der, wie er selbst sagte, nun in große Fußstapfen tritt, aber dennoch eine ausgesprochen gute Wahl für dieses Amt ist. Sein Amt als Referent für Öffentlichkeitsarbeit übernahm Tristan Brückner, mit 19 Jahren nun das jüngste Mitglied im Vorstand des RSC.

 

Weitere Informationen:

Bericht des Jugendwarts über die abgelaufene Saison

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.