Die Woche des Bundesradsporttreffen 2016 naht.

Ab Sonntag, dem 24.7. ist es soweit: In Bonn startet das diesjährige BRT des Bundes Deutscher Radfahrer.

Nach der erfolgreichen Veranstaltung die unser Verein in Werne im Jahr 2014 ausgerichtet hat, hat auch den RSC das BRT-Fieber erfasst. Im letzten Jahr haben viele RSCler/innen in Boltenhagen an der Ostsee am BRT 2015 teilgenommen und in diesem Jahr starten wieder gut 20 Vereinsmitglieder beim diesjährigen BRT in Bonn. In der Woche vom 24.7 bis zum 30.7. werden wieder täglich Touren von 40 bis 100 km angeboten, die von Bonn aus in verschiedene Regionen gestartet werden. Als besonderes Highlight wird am Donnerstagabend ein Bergzeitfahrenn hoch auf den Drachenfels angeboten – vielleicht starten einige von uns auch dort?

Darüber hinaus werden wir auch viele bekannte Gesichter wiedersehen. Beim Bundesradsporttreffen treffen sich Radsportbegeisterte aus dem ganzen Bundesgebiet, aber auch viele befreundete Vereine aus unserer Gegend werden wieder vertreten sein, so dass wir uns auf intensive Radlergespräche freuen.

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Vereinswertung teil, ob wir allerdings unseren guten 6. Platz aus dem letzten Jahr wiederholen können, bleibt abzuwarten. Je mehr Kilometer gefahren werden, um so besser.

Neben den sportlichen Ambitionen bietet Bonn allerdings als Stadt auch weitere interessante Möglichkeiten, Museen und Rheinauen, Schlösser und Anlagen/Gebäude aus den Zeiten als Bundeshauptstadt – wir sind gespannt, was uns dort alles erwartet.

 

IMG_20160720_180132506

Zu den Motto-T-Shirts und den Bannern der letzten beiden Jahr werden bald die diesjährigen Embleme dazukommen!

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.