Bei schönem Wetter starteten zahlreiche RSCler/innen zum letzten Mal in der 2016er Sasion auf den schmalen Reifen zum Punktefahren in Haltern.

Bei 3 Grad am Morgen starteten 4 eiserne RTFler von Werne zum Startpunkt nach Haltern, fuhren eine Runde vor Ort und machten sich dann bei 20 Grad auf den Heimweg.

Weitere 30 Fahrer/innen starteten von Haltern aus und begaben sich auf die verschiedenen Runden – gefahren wurde die 24 km, die 71 km und die 111er-Runde. Ein Frauenquartett begleitet von Jörg Hader auf einem orangefarbenen Motobecane Retro-Rad fuhr im lockeren Tempo die 71 km-Tour. Wobei insbesondere auf der ersten Hälfte der Tour jeder Sonnenfleck mit Freude begrüßt wurde, denn ansonsten spürte man in den schattigen Alleen des Münsterlandes die morgendlichen Kälte. Allerdings wurde dies mehr als entschädigt durch den strahlend blauen Himmel!

Die heißblütigen RTFler unter Führung eines grünen Trikots der Tour de France fuhren im Renntempo die 111 km-Tour. Wobei sich unterwegs einige verhaltener fahrende Fahrer ausklinkten und die Tour im Off-Season-Modus bis zu Ende fuhren. Dem hohen Tempo der schnellen Truppe geschuldet mussten dann allerdings nach einem Sturz 2 Fahrer des RSC mit leichten Blessuren und Fahrradschaden von der Sozialwartin mit dem Auto von der Strecke abgeholt werden. Zum Glück blieb es bei Schürfwunden, so dass nachher noch allen bei strahlendem Schein zum Austausch von Heldengeschichten und zum Verzehr von Erbsensuppe zusammen sitzen konnten.

Jetzt freuen wir uns auf den Start in die Wintersaison mit dem Mountainbike: und starten mit unserer Dunkeltour.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.