Zum ersten Mal fand unsere Mitgliederversammlung in der Gaststätte Havers statt. Danke für die gute und stimmungsvolle Aufnahme in diesen Räumlichkeiten.

Rund 50 Vereinsmitglieder kamen am  26.02.2018 zusammen, um die Berichte zum Vorjahr und den Ausblick für 2018 zu diskutieren.

Unser Präsi Frank war stolz auf “seinen” Verein und lobte wiederholt die Bereitschaft der Vereinsmitglieder bei unseren Veranstaltungen so überaus zahlreich mitzuhelfen. Desweiteren stellte er das abwechslungsreiche Jahresprogramm für 2018 vor – mit der Durchführung der Landesverbandsmeisterschaften Rennrad Straße im Mai, dem Münsterländer Doppel RTF im Juni sowie den diversen Trainingsangeboten und den Vereinsausflügen. Allerdings musste er auch erläutern, das wir den vereinsinternen RSC-Cup aus haftungsrechlichen Gründen nicht mehr durchführen werden. Allerdings werden Alternativen für eine vereinsinterne gemeinschaftliche Veranstaltung gesucht. Dazu konnte er auch schon mitteilen, dass am 17.03.2018 ein Jugendtrainingstag durchgeführt wird, um die verschiedenen Disziplinen im Verein vorzustellen. MTB und Rennrad sollen an diesem Tag probiert und trainiert werden.

Sportwart Ralf bewertete im Rückblick auf die Saison 2017 der Rennlizenzfahrer als “durchwachsen”. Mit Hannes Wulfert, Fabain Peplau, Stefan Kramer und Frederik Volmerg gab es zwar erfolgreiche Rennfahrer in 2017, allerdings war in der Breite die Teilnahme an Rennen rückläufig. Fabian Peplau wurde in den NRW-Kader berufen und wird ab 2018 neue Herausforderungen suchen. Für 2018 hofft der Sportwart zudem, dass die 4 Seniorenfahrer wieder mehr Rennen fahren werden! Viel Erfolg.

Der Touristikwart Peter D. konnte auf eine erfolgreiche Sasion zurückblicken, zusammen mit dem kompletten RTF-Team wurde die CTF im Rahmen der WWBT und die RTF im Rahmen des Münsterländer Doppels vorbereitet und mit den vielen Helfer/innen im Verein dann erfolgreich durchgeführt.

Der Off-Road Wart Peter W. berichtete vom MTB-Camp in Winterberg zu Ostern 2017 sowie diversen Teilnahmen der MTB-Gruppe an MTB-Veranstaltungen. In 2018 werden wieder 4 Jugendliche am MTB-Camp des Bezirks Westfalen Mitte in Winterberg teilnehmen. Für alle Vereinsmitglieder – egal ob “klein oder groß” -  wird zudem ein MTB-Fahrtechnikkurs im April angeboten. Darüber hinaus ist es geplant, über eine externen Trainer ein regelmäßiges Training für die MTB-Gruppe anzubieten.

Kassenwart Werner M. zeigte die Einnnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres auf und die Kassenprüfer bestätigten ihm eine vorbildliche Kassenführung.

Auf Antrag unseres Kassenprüfers Thomas R.  wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In den dann nachfolgenden Wahlen wurden die folgenden Vorgänger
einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt:

2. Vorsitzender und Offroad-Wart: Peter Wenner
Sportwart: Ralf Tschernoster
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Michael Weber
Kassenprüfer: Thomas Rehfeuter

Neu wurden einstimmig gewählt:

Tourstikwartin: Monika Biermann
2. Beisitzer: Peter Dercken

Vorstand 2018 web

von links: Ralf, Frank, Frederik, Werner, Michael, Jürgen, Peter W., Monika, Peter D.
es fehlt: Beate

Wir freuen uns auf ein stimmiges sowie sportlich erfolgreiches und vielfältiges Jahr 2018.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.