DSCN5285

Schon wieder ein Jahr weiter – nach unserer Beteiligung am Bundesradsporttreffen in Hannover im letzten Jahr, haben sich auch für 2018 wieder ca. 15  Vereinsmitglieder entschlossen, am diesjährigen  Bundesradsporttreffen in Langenselbold (Hessen) teilzunehmen. Das BRT 2018 findest statt vom 21.-28.7.2018 in und rund um Langenselbold und wird ausgerichtet vom Radsport-Bezirk Main-Spessart.

Die in Langenselbold angebotenen Touren sind im Gegensatz zu den Touren vom BRT 2017 in Hannover ziemlich hügelig – maximal kann man so auf der Marathon-Strecke am Sonntag, den 22.07.2018 bei zu fahrenden 210 Streckenkilometern knapp 3.000 Höhenmeter erklimmen und auch sonst gibt es einige Höhenmeter auf den kürzeren Strecken zu bewältigen. So gibt es nur den Montag, 23.07.2018, als einzigen Tag, an dem keine Tour mehr als 1.000 Höhenmeter hat. An allen anderen Tagen müssen auf den  Strecken über 100-km deutlich mehr als 1.000 Höhenmeter geschafft werden.

Eine Übersicht über die Strecken gibt es unter dem folgenden LINK: STRECKEN BRT 2018.

Auf jeden Fall führen die Touren in die Umgebung von Langenselbold – durch den Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus. Orte mit Namen wie Linsengericht, Hirzenhain oder Kahl am Main liegen auf den Touren und immer starten und kommen wir zurück in die Ortschaft Langenselbold, die sogar schon Napoleon 7mal besucht haben soll. Er soll auch in dem Schloß genächtigt haben, das für die 8 Tage des BRTs zum Start- und Zielort wird. Wir befinden uns also auf “großen” Spuren!

Wir erwarten schöne und anspruchsvolle Strecken und neue Einblicke in die Gegend um Langenselbold. Im Gegensatz zu den sonst eher flachen Trainingsfahrten in Werne, werden die Vereinsmitglieder ihre Bergqualitäten unter Beweis stellen müssen und wir freuen uns natürlich auf die gemeinsamen Ausfahrten und das gemütliche Beisammensein nach den Touren. Unser Ziel ist es natürlich, den 4. Platz in der Vereinswertung  aus dem Vorjahr in Hannover zu verteidigen bzw. vielleicht noch einen besseren Platz zu erzielen? Aber das wird schwer, den wir haben starke Konkurrenz! Wir werden unser Bestes versuchen.

Wir freuen uns auf Langenselbold.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.