Nachdem wir in diesem Jahr ein paar Stürze zu verzeichnen hatten, kam Stefan auf die gute Idee, dass ein Erste Hilfe Kurs zur Auffrischung unserer Helferkenntnisse vielleicht angebracht wäre.

10 wackere RSCler machten sich also auf den Weg zum DRK nach Kamen, um in praktischen Übungen zur stabilen Seitenlage, Kopf- und Armverbänden usw. mehr Sicherheit für die Erste Hilfe bei einem Unfall zu bekommen.

Erste Hilfe 201810

Auch wurde natürlich einiges an Theorie wiederholt, so dass am Ende des Abends alle nicht nur viel Spaß am Ausprobieren gehabt haben, sondern der RSC hilfemäßig gut für die nächsten Stürze gewappnet ist.

Besser ist es allemal, wenn wir uns sturzfrei mit unseren Rädern bewegen. Also: Hals- und Beinbruch, damit wir die Erste Hilfe auf Kursteilnahmen beschränken können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.