Die Wettervorhersagen für unsere Geführte Permanententour am 08.12.2018 waren durchaus regnerisch und böig. Allerdings sollte es um 13:30 Uhr herum einige Wolkenlücken geben. Und so kam es auch: Als sich zum Start der Tour ca. 25 unerschrockene Radfahrer/innen mit dem MTB oder dem Crossrad am Vereinsheim der Eintracht Werne im Dahl trafen, regnete es nicht und man konnte hinter den Wolken sogar den blauen Himmel ausmachen. Unter Leitung von RSC-Guides machten sich dann 2 Gruppen auf die Strecken. Die größere Gruppe mit knapp 17 Teilnehmer/innen machte sich auf die 50 km Tour über die Halden und die anderen Starter/innen entschieden sich für die 30 km Tour. Aber nur weil es von oben trocken war, hieß das nicht, das man sauber über die Wege kam. Der vorherige Regen hatte für ausreichend Pfützen und Schlamm gesorgt, den man nun in Angriff nehmen musste. Und nach knapp einer Stunde war es auch mit der Trockenheit von oben vorbei und der Regen setzte wieder ein, dabei schwankte er zwischen leichtem Nieselregen und stärkeren Regenschauern. Aber dieser Kampf gegen die Elemente tat dem Spaß keinen Abbruch und der Wind ist der beste Trainer!

GEfPerm201812_03

Nach gut 1,5 Stunden kam die erste Gruppe wieder ins Ziel und nach 2 1/4 Stunden die Starter/innen von der langen Tour. Sportlich gefordert, nass und dreckig, aber durchaus froh, die Schlammschlacht durchgestanden zu haben, konnten dann die verbrauchten Kalorien mit einer warmen Bockwurst wieder aufgetankt werden. Danach machten sich die Fahrer/innen wieder auf den Weg, wobei sich einige Fahrer/innen von befreundeten Vereinen noch per Rad auf den Weg nach Dortmund, Capelle und Herbern machen mussten. Wirklich tapfer!

GEfPerma201812_02

Nun freuen wir uns auf unsere nächste Veranstaltung: die Münsterland-CTF im Rahmen der WWBT 2019, die am 13.01.2019 ausgerichtet wird. Auch hier werden wir das Wetter so nehmen, wie es kommt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.