Offene Westfalenmeisterschaft in Paderborn

Am Samstag, dem 25.09.2021 fand die offene Bezirksmeisterschaft des Radsportbezirks Westfalen-Mitte in Paderborn Neuenbeken statt. Es galt, einen sehr hügeligen und windanfälligen fünf Kilometer langen Rundkurs zu befahren. Der RSC war in gleich drei Rennklassen vertreten.

Fabian Peplau in der U17, Peter Derken, Peter Jücker und Daniel Schulte bei den Masters und Frederik Kremer in der Elite. Hier konnte sich vor allem Fabian Peplau wieder hervortun, der sich auf anspruchsvollem Terrain in diesem Jahr besonders wohl zu fühlen scheint. Er erreichte in seiner Rennklasse und im Gesamtrennen nach einem aggressiven Rennen den dritten Platz und wurde nur von einem Fahrer aus den Niederlanden und einem Fahrer aus Unna geschlagen.  In der im Rahmen dieses Rennens gleichzeitig ausgefahrenen Westfalenmeisterschaft des Bezirk Westfalen-Mitte stellt der RSC Werne damit den Vizemeister. Fürr Fabian ein schöner Saisonabschluss bevor er nächstes Jahr in der Juniorenbundesliga startet.

Bei den Masters erkämpfte sich Daniel Schulte insgesamt Platz Elf, und damit ist er ebenfalls Vizemeister des Bezirks Westfalen-Mitte. Die beiden Peters kämpften sich bei den Seniorenrennen ebenfalls ins Ziel und sammelten harte und ehrliche Rennkilometer, die vielleicht für die kommende Saison Lust auf mehr Lizenzrennen machen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.