1.) Fabian Schreiner:

In seinem zweiten Jahr bei den Junioren ist Fabian Schreiner mittlerweile regelmäßig in den Top 10 zu finden. Er hat zur Saisonhälfte schon acht Platzierungen unter den t ersten Zehn erfahren. Sein bisheriges Jahreshighlight jedoch ist der Sieg in Melle. Hier ein kleiner Bericht aus seiner Sicht, wie er diesen Sieg einfahren konnte.

O-Ton Fabian Schreiner:

“Am 22.04.18 war ich in Gesmold gemeinsam mit der Elite Klasse am Start. Die Junioren mussten 14 Runden mit je 3,4km fahren und die Elite A/B/C 18 Runden. Von Anfang an herrschte ein hohes Tempo. Wodurch es schwierig war Plätze gut zu machen. Es gingen immer wieder Gruppen. Keine schaffte es mehr als 30sec herauszufahren. Nach gut der Hälfte des Rennens passierte, wie zu erwarten, ein Sturz inmitten des Feldes. Dadurch wurde das Feld sehr lang gezogen. Als das Tempo langsamer wurde nutzte ich meine Chance und platzierte mich vorne im Feld. Zu diesem Zeitpunkt hatten schon einige Junioren Fahrer Probleme, dass Tempo im Feld zu halten. Die letzten drei Runden haben die Fahrer des RSV Gütersloh das Tempo bestimmt. In der letzten Runde hatte ich die besten Beine der Junioren und konnte mich noch vor der Zielkurve absetzen und kam mit einigen Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Fahrer ins Ziel.”

Foto: Radrenn-Gemeinschaft Osnabrück

Fabian`s Spezialauswertung zum Rennen in Gesmsold findet ihr HIER.

Fabian`s ganze Ergebnisse könnt ihr unter seinem Radnet-Profil FABIAN einsehen.


2) Frederik Volmerg

Frederik wird dritter in Rheinbach

Am Sonntag,den  01.07.2018  stand das Traditionsrennen in Rheinbach bei Bonn auf dem Programm. Nach einigen Jahren auf einem nichtssagenden Kurs durch ein Wohngebiet wurde das Rennen wieder auf dem ursprünglichen Rundkurs ausgetragen. Dieser beinhaltet eine Bordsteinkante, einen leichten Anstieg über Kopfsteinpflaster und enge, aber schnelle Kurven. In der Nachmittagshitze wurde das Rennen gestartet und direkt in der dritten Runde setzte Fred sich mit vier weiteren Fahrern ab. Allerdings befand sich in der fünfköpfigen Ausreißergruppe nur noch ein Fahrer außer Fred, der nicht dem Team Kernhaus aus Spich angehört. Dennoch harmonierte die Gruppe gut und konnte das Feld überrunden. In den letzten Runden spielten die Fahrer aus Spich ihre numerische Überlegenheit aus und so kamen die fünf Fahrer einzeln ins Ziel. Fred belegte hinter Alexander Weifenbach (Sieger des diesjährigen POCO-Cups in Werne) und Simon Happel aus Spich den dritten Platz.

Link zum Artikel im GENERALANZEIGER BONNmit Foto von Frederik.

Fred`s ganze Ergebnisse könnt ihr unter seinem Radnet-Profil FRED einsehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.