Im Rahmen der Statdteilentwicklungin Lünen Gahmen ist auf dem Haldenplateau Victoria 3/4 ein amtlicher Pumptrack und eine Dirtline, sowie eine 500 Meter lange Trailabfahrt entstanden, die Biker/innen aus Lünen und der Umgebung begeistern. Die MTB-Kids vom RSC-Werne waren am 18.08. bei der Eröffnung dabei und haben im Training am 25.08.2020 die Anlage erneut getestet. Der Stadt Lünen und allen Beteiligten ist eine großartige Anlage gelungen.

Hier der beeindruckende Link zum Video der Eröffnungsveranstaltung mit einigen spannenden Eindrücken auch von RSC-Biker/innen: https://kkg-luenen.de/bikepark-eroeffnung-das-video/

Das Video kommt von der Homepage des Käthe-Kollwitz Gymnasiums, das nun das MTB-Training mit ins Schulprogramm aufnehmen wird. Auch die umliegenden Vereine, wie der RSV Lünen und der RSC Werne freuen sich auf eine intensive Nutzung der Strecke. Beim Training am 25.08.2020 ging es dann ums “Springen” oder wie die Biker/innen es sagen: um Airtime-Tricks. Dazu gehören der Whip, der Bunny Hop oder ein Drop. Fremdwörter? Nicht mehr für uns!

Und so sieht das dann beim Training aus – danke an Roland für die tollen Fotos und Applaus für an die MTB-Kids für ihr Können:

Lünen Gahmen3 Lünen Gahmen2 Lünen Gahmen1 Lünen Gahmen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.