Viel los beim RSC!

Radbundesliga in Karbach

Im fränkischen Karbach  hat der vierten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren bei der Main-Spessart-Rundfahrt stattgefunden. Mit am Start war auch das Team Embrace The World U19 um Fabian Peplau.

Bereits in der zweiten von sieben 17,3 Kilometer langen Runden dezimierte sich das Feld der U19-Fahrer nach einer Tempoverschärfung auf rund 60 Mann. Dann wurde das Renngeschehen lange Zeit von einer vierköpfigen Gruppe bestimmt, die jedoch nie mehr als 1:10 Minuten Vorsprung herausholte. Deshalb wurde das Quartett auch schon 30 Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt.

Danach gab es immer wieder Attacken aus dem Peloton, aber kein Fahrer konnte sich entscheidend lösen – sehr wohl wurde das Hauptfeld aber immer kleiner. Zunächst waren es noch 30 Fahrer und in der Schlussrunde waren es noch 15 Fahrer, die den Sieg unter sich ausmachten. Im immer kleiner werdenden Feld konnte sich Fabian Peplau (RSC 79 Werne) mit einem weiteren Teamkollegen halten und belegte nach schweren 120km den 31. Platz. Mit Platz 8 in der Gesamtwertung der Mannschaften wurde die „Wunsch-Vorgabe“ der Teamleitung vollständig erfüllt.

Enduro DM Willingen

Im Rahmen des Downhill Weltcups in Willingen – wurde zudem die Deutsche Meisterschaft im Enduro ausgefahren. Auf sechs schweren Abschnitten (flach + bergauf) samt dazugehöriger Downhill- Abfahrten, wurden die Titel in der Elite vergeben. Bei seinem ersten Start in der Elite belegte Finn Bergmann vom RSC 79 Werne den 63 Platz unter allen Startern. Nach fast 5 Stunden Rennen am Stück eine mehr als beachtliche Leistung.

Stadtlauf Werne

Bei der 20. Austragung des Werner Stadtlaufs, nahm im Feld des Firmenlaufs auch eine Delegation unserer heimischen Radsportler:innen teil. Nach 01:49:58 Stunden belegten Ina Meinert, Sandra Janiec sowie Patrick und Peter Dercken den ersten Platz in der Mixed- Wertung über 5km. Scheinbar sind wir auch ohne Fahrrad schnell unterwegs.

Und zum Stadtlauf auch Sandras Live-Bericht einfach auf das Siegerfoto klicken:

Stadtlauf_Team_01

Aber der RSC war nicht nur läuferisch aktiv! Justus und Julius stellten bei den einzlnen Läufen im 20. Werner Stadtlauf das Führungs- und Schlussfahrzeug! Danke für Euren Einsatz.

Stadtlauf_03

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.