Mannschaftswertung und Gesamtzwischenstand nach dem 6. Lauf der WWBT 2023 beim RSV Lippe 23 Lünen:

Der RSC Werne toppte am Sonntag, den 12.02.2023 im Tagessieg mit 35 TN. Durch Unterstützung der MTB-Jugend, die sich auf die neuen Strecken beim RSC Lippe 23 Lünen machte und auch die Verpflegung am Taubenheim in Waltrop wagte, verwies der RSC den SC Capelle auf den 2. Platz in der Tageswertung. Allerdings konnte auch der SC Capelle mit einer Top-Beteiligung von 21 Starter:innen glänzen.

Aber mit der starken Teilnehmerleistung vom letzten Sonntag konnte der RSC Werne endlich seine noch fehlende Veranstaltungsteilnahme im Verhältnis zum RSV Lippe 23 Lünen ausgleichen und liegt in der Gesamt-Mannschaftswertung nach  6 Läufen jetzt mit 150 Starts vor dem RSV Lippe 23 Lünen, der mit 121 Starts auf dem 2. Platz der Gesamt-Mannschaftswertung liegt – und wir hoffen doch, dass wir damit ein komfortables Polster von 29 Starts für den RSC Werne vor den letzten 3 Läufen der WWBT 2023 verzeichnen können. Der RSV Unna knackte heute auch die 100er Marke und liegt mit 103 Starts auf dem 3. Platz.

Wenn der RSC Werne eine ähnlich gute Beteiligung der Vereinsmitglieder bei den WWBT-Läufen in Soest, Neuenrade und Iserlohn aufbringen kann, dann steht dem 9 Mannschaftssieg in Folge bei der Westfalen-Winter-Bike-Trophy nichts mehr im Wege und wir knacken – wie schon in den Jahren 2016 und 2018 – die magische Marke von 200 Starts.

Die Mitglieder des RSC 79 Werne zeigen mit ihren Teilnahmen ihren Spaß an MTB-Touren und an Veranstaltungen mit Dirt-Feeling. Es macht eben Spaß, mit vielen gemeinsam Outdoor-Sport zu treiben. Dass sich Sonntag für Sonntag die Sportler:innen auf den Weg machen, um die verschiedensten Strecken der WWBT zu erkunden – egal bei welchem Wetter – zeigt genau diese Begeisterung. Und apropos Wetter: In diesem Jahr gab es schon alles!

Regenschauer und Sonne in Capelle – Regen, Sonne und Sturm in Werne – Schnee und vereiste Pfützen in Waltrop – gefrorene und tief gerillte Wald- und Wiesenwege in Unna – Dauerregen und nassglitzernde Straßen in Witten – bedecktes aber mild frühlingshaftes Wetter in Lünen – wir sind gespannt was uns und unsere Räder noch erwartet, wenn wir in Soest, Neuenrade und Iserlohn starten. Der Winter bietet dem MTB-Herz eben alle Variationen!

20230212_140522-COLLAGE 20230212_140624-COLLAGE

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.