Zu einem weiteren Wertungslauf des NRW-Cross-Cup (in Essen), kamen trotz des schlechten Wetters, eine Reihe von Startern zusammen. Der Kurs bot eine bunte Mischung aus Schrägfahrten, Steilkurven, Treppenanlagen und zwei extra aufgebaute Gerüstbrücken.  Durch die anhaltenden Regenfälle der vorrausgegangenen Tage, war der Kurs sehr matschig und somit schwer zu fahren. Teilweise stand der Schlamm bis zur Wade.

Sein zweites Crossrennen (Hobbyklasse) überhaupt startete Dominik Büning und war sehr zufrieden mit seinem Rennen. Je länger das Rennen dauerte, desto besser kam Dominik mit den Schrägfahrten und den technischen Anforderungen dieser Sportart zurecht. Laut eigener Aussage „habe ich mich im Matsch ganz wohl gefühlt“. Das anschließende Reinigen von Bekleidung, dem Rennvelo und sich selbst, war die nächste Herausforderung des Tages und die, die nicht beliebt gewesen ist.

Dominik Büning_202302

Domnik Büning nach seinem Start beim Crossrennen – man hört förmlich das Knirschen der Waschmaschine!

Im Rennen der Männer- Elite über 60 Minuten fuhr Sportwart Frederik Kremer mit Platz 9 seine nächste Platzierung dieses Winters ein. Am 19. Februar wird er schon sein Crossrennrad eintauschen und sein erstes Straßenrennen des Jahres in Exel (Niederlande) in Angriff nehmen.

Ebenfalls in Exel am Start stehen, wird Fabian Peplau und das vom RSC 79 Werne unterstützte Team Embrace The World U19. Nach fast vier Monaten reinen Trainings, wird dies der erste Auftritt für einige unserer neuen Fahrer im Teamtrikot sowie neuer Altersklasse sein.  Mit diesem Rennen beginnen wir die finale Vorbereitung auf die Rennsaison, dessen erstes Highlight am 11. März folgen wird. Beim Rennen Nokere Koerse in Belgien (UCI 1.1), wird es über schwere 130km, um die ersten Weltranglistenpunkte des Jahres gehen. Gespickt mit Kopfsteinpflaster, schlechten Straßenbelägen und den klassischen „belgischen Hellingen“ (Anstiege), sind wir voll auf Kurs der Frühjahrsklassiker.

Auch unsere Touristik- Abteilung war am letzten Wochenende aktiv. Am Sonntag ging es bei bestem Regenwetter zur Countrytourenfahrt nach Witten. Mit dem zweiten Platz in der Tagesmannschaftswertung, konnten wir uns unsere gute Ausgangsposition in der Gesamtwertung der Westfalen Winterbike Trophy halten. Schon am kommenden Wochenende geht es bei unseren Freunden in Lünen weiter.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.